1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Privaten" digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CT, 28. Oktober 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir alle Sender o.K. ohne Störungen...
    Eike
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Selbst wenn die Sender analog gut kommen. Du must auf Sachen wie EPG, Dolby Digital, mehr Programmvielfallt etc. verzichten. Warum bist in so einem Forum wennst mit analogem Kabel zufrieden bist sch&uuml ?

    <small>[ 29. Oktober 2003, 19:18: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    EPG = für mich nicht brauchbar
    DD = Wer eine Anlage hat, o.K.
    Programmvielfalt ist ja gegeben... Analog.

    Aber noch mal: Ich bin dafür das die Privaten digital eingspeist werden, werden die Kabelnutzer aber bezahlen müssen.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Dies sehe ich genauso. sch&uuml
    Natürlich bezogen auf Demon.

    <small>[ 29. Oktober 2003, 19:31: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  5. CT

    CT Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wo finde ich Informationen, wieviel Bandbreite notwendig ist, um alle Privaten auch digital einzuspeisen?
    Hiervon bin ich übrigens echt beindruckt:
    http://www.wilhelm-tel.de
     
  6. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir zahlen in unserer 11-Wohnungen Eigentumsanlage pro Monat und Wohnung glatte 30 Euro !!! w&uuml;t w&uuml;t durchein

    Wer zahlt auch so viel ?

    (stinknormale -wenn auch auf 862 ausgebaut- Kabelanlage übrigens)
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Etwas willkürlich eingespeist.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HEFTIGST!!!

    Kündige sofort und wechsle zu Sat oder DVB-T. Bei 30,- € pro Monat kann man IMHO nicht mehr zu Kabelfernsehen gezwungen werden.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist vielleicht bei deiner Kabelgesellschaft so. Wenn ich hier RTL oder N3 schaue, sieht man da schon seit Jahr und Tag immernoch Fischchen im Bild. Das kommt mit meiner Schüssel besser. Tele 5 (guck ich zwar weniger) hat hier ein mieserables Bild. Und das es Sender gibt, die zeitgeteilt eingespeist werden passt mir auch nicht.

    Den EPG nutze ich eigentlich oft. Da brauch ich doch nicht extra in die Zeitung gucken, um zu erfahren, was als nächstes läuft.

    Aber von den Sachen mal abgesehen hat das Kabel für die Leute, die mehr wollen keinen wirklichen Reiz mehr. Wenn die Programme im nächsten Jahr grundverschlüsselt werden (ist bis jetzt zwar Spekulation) muss man ja pro Reciever bezahlen.
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,
    bei mir im Kabel waren alle privaten Sender eingespeist.
    Nun musste mein Kabelnetzbetreiber auf Druck von
    der Prosiebensat1 Media die digitale Verbreitung der Programme stoppen.
    Dabei ging es nicht um die techn. Vorraussetzungen sonder um viel Geld
    Zitat des Geschäftsführers meines Kabelanbieters:

    Daneben
    gibt es aber auch noch die kommerziellen Belange, und da sieht es etwas
    anders aus. Da möchte jeder Beteiligte möglichst viel von dem Rahm
    abschöpfen. Im vorliegenden Falle der digitalen Einspeisung von
    Privatsendern geht es aus unserer Sicht vorrangig um die Abgeltung von
    Urheberrechts-Ansprüchen auf der Grundlage des § 20 b Urheberrechtsgesetz.
    Hier erwarten die Programmveranstalter eine Beteiligung von 10 - 20 % unseres Umsatzes Um den Druck auf die Kabelnetzbetreiber zu erhöhen, geben
    die Programmveranstalter den Kabelnetzbetreibern keine Zustimmung für eine
    digitale Einspeisung ihrer Programme. Es wird bestimmt irgendwann eine
    Einigung zwischen den Verwertungsgesellschaften der Programmanbieter und den
    großen Verbänden der Kabelnetzbetreiber geben, aber wie diese aussieht,
    steht zur Zeit noch in den Sternen. Zumindest eines ist sicher: Die
    Kabelnetzbetreiber werden viel Geld für die Einspeisung bezahlen müssen.

    Zitat Ende

    Also für mich sind solche geldgeilen werbeverseuchten Sender gestorben, ich werde mich mit dem Premiere Programm begnügen. Ist zwar nicht ganz billig, aber das ist es mir wert.

    Tramp88

    <small>[ 29. Oktober 2003, 22:01: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>