1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Privaten...digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tobstein, 23. Januar 2006.

  1. tobstein

    tobstein Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    Na...umgebaut kann schon sein. Illegal...na ich weiß nicht.

    Aber ne Karte muss schon rein...also ohne Karte geht nix :)
     
  2. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    Wo ist denn dann das Problem mit den Karten? Dann kannst Du die Box ja mit beiden Karten betreiben.
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    Aber zu dem Thema wird er hier im Board nicht unterstützt, denn das was man dazu braucht ist nicht so ganz lageal ;)

    DBOX2 mit Linux ist legal
    Multicam ist legal aber was man zu Kombination braucht nicht.
     
  4. tobstein

    tobstein Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    Hallo,

    also...ich suche hier im Board keine Unterstützung für "illegale" Sachen.
    Ich wollte einfach nur mal meinen Unmut äußern. Denn was da mit dem Endverbraucher getrieben wird...das muss einen ja in die "Illegalität" abdriften lassen.

    @hafi66
    Wirklich? Ist das wirklich legal, wenn ich meine DBOX2 mit Linux versehe?
    Ich habe mich damals für Linux entschieden, weil mir der Jugendschutz von Premiere ganz schön auf dem Sa** ging...ich bin erwachsen, habe keine Kinder im Haus und da ist es doch nur natürlich, wenn ich diesen blöden Jugendschutz irgendwie umgehen möchte.

    Und 'ne Multicam ist auch legal? Die hab' ich mir nämlich eingebaut, weil ich es nicht einsehen konnte, dass ich nur das Premiere-Programm, welches ich gerade sehe auch aufnehmen kann. Man möchte doch vielleicht mal 'nen Krimi aufnehmen und den Film auf Premiere Nostalgie sehen...oder sehe ich das so falsch?

    Für mich ist das echt nicht nachvollziehbar...besonders dieser Kartenwechsel bei TIVIDI und Premiere...ich würde da sagen: Am Kunden vorbei gedacht...

    Deutschland = Servicewüste!
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    An sich schon.

    Das wiederum ist nicht legal. Die Software, die man für die Benutzung eines Multicams benötigt, ist illegal (und Anwendungen wie Ish/Premiere-Karte in einer d-box und Cardsharing sind es sowieso).
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    @ tobstein

    Ja Linux auf der Box ist Legal wenn der Ordner Keys auf der Box leer ist. Auch darf diese eine Datei ca**2 nicht verwendet werden da da Betanova die Rechte drauf hat.

    Klar ist ein Multicam legal, ist doch ein Hübscher Wandschmuck :winken: Aber wenn dein Multicam funktioniert ist das nicht ...... ,ach du weist schon :eek:

    @ DerABV Cardsharing im Heimnetz ist nur deshalb illegal weil man eben zur Vorraussetzung eine ca**3 benötigt aber würde es auch irgendwie ohne gehen wäre es nur nicht gerne gesehen :winken:
     
  7. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    Mit einem Abo zwei verschiedene Sender entschlüsseln ist meiner Rechtsauffassung nach nicht legal.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Privaten...digital im Kabel

    Nein, dann ist es schon Illegal denn einen solchen Ordner hat kein legales Image.

    Gruß Gorcon