1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die privaten bald unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meckerle, 31. Oktober 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    ok, die Kanalliste ist aber nicht diesselbe, die du vor ein paar Tagen rangehängt hast, aber das ist natürlich was anderes, klar - bei Ausbau bis 846 Mhz ist das auch ohne weiteres möglich, doppelt auszukabeln.

    gruß spaceman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Vor einm paar Tagen wusste ich das ja auch noch nicht. Erst an dem Tag wo ich die obengenannte Liste reingestellt habe hat mein Bruder daraufhin die Sender gefunden.
    Es sind nur die letzten 5 Transponder dazugekommen. Den WDR Transponder mit eins Festivall HD gibts schon etwas länger.

    Ich werde mir mal eine ganz genaue Senderliste schicken lassen, dann sieht man genau welche Sender alles gefiltert werden.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Ja ok, wäre super wenn du sie dann ranhängst, gefiltert wird hier in Berlin m.E. nur der 754 Mhz in einigen Gebieten bzw. Bezirken.
    Die digitale und analoge Frequenzliste sowie die Transponder-Schnellübersicht ist jetzt wieder up to date im Kabelportal - bis auf die pids,diese trage ich noch nach.

    gruß spaceman
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?


    Hier gibt es die Informationen zur "Digitalen Initiative" der Primacom:

    primacom - Digitale Initiative

    Ich würde auf die "zusätzlichen Privaten" (z.B. Sport 1, Deluxe Music) für 19,99 Euro/monatlich verzichten.

    :p
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Hier die Senderliste der Primacom in Schwerin.
    Soviel bezahlt man aber nur wenn man Basic mit drinn haben will. Ohne Die Sender wirds deutlich billiger. (ist aber bei der KDG teils auch so).

    Wer da direkt übers Internet den Kabelanschluss bucht bezahlt in der Regel auch zu viel. ;)

    Nachtrag:
    Die Digitale Initiative ist auch nur heiße Luft. Es ändert sich da ja nichts für den Kunden analog bleibt wie gehabt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?


    Was würden denn die zusätzlichen Privaten ohne ein weiteres Pay-TV-Paket kosten?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Hier, garnichts, da FTA. ;) (siehe Senderliste am schluss))
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?


    Das habe ich schon verstanden. Was würden sie aber bei der "digitalen Initiative", in den Gebieten ohne Analogempfang, kosten?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Ohne analog Empfang, gibt es die digitale Initiative aber nicht. Das habe ich doch direkt aus dem PDF zitiert. ;)
    Und wenn man das dann irgendwann vorhat werden die Privaten dort auch FTA eingespeist werden müssen, denn sost darf man sie ja nicht analog rausnehmen. ;)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    "Was soll ich mit Bibel TV?": Triptiser vermisst Sportsender - tlz.de


    Der Artikel zeigt auf das es Gemeinden gibt wo das analoge Angebot total entfernt wurde.
    Will man dort Sender wie Tele5 sehen,zahlt man statt den Analogpreis 19,99€ im Monat.
    Denn freigeschaltet digital sind nur die "wichtigsten Primaten" und auch Bibel TV:eek::mad::D.