1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die privaten bald unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meckerle, 31. Oktober 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Vermutlich fordern die Privaten die Verschlüsselung mittlerweile nur noch für die Programme in HD, auf allen Verbreitungswegen.
    Möglicherweise wollen die auch einfach HD puschen, welches dann natürlich wieder gegen Aufpreis verschlüsselt ist.
    So können dann auch im TV-Kabel in naher Zukunft einige Programme analog abgeschaltet werden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Schwerin ist aber keine "gemeinde" und nein die Primacom macht das ja ganz offiziell (siehe Frequenzliste). Hätte ich die nicht durch zufall gesehen hätte das mein Bruder garnicht mitbekommen.

    Die Privaten haben die Verschlüsselung der SD Programme noch nie gefordert, das haben nur einige Kabelanbieter immer wieder behauptet. Die WTC und KMC haben das schon immer so gemacht obwohl sie ja auch verschlüsselt einmspeisen könnten.

    kann ich zumindest für Schwerin noch nicht bestätigen, möglich wärs aber, sonst haben die bald überhaupt keine Kunden (Vermieter) mehr (da sie ja hier genug Auswahl haben)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Wenn Primacom nach wie vor nicht alle Privaten FTA anbietet, ist es witzlos. Denn wenn ich Sixx oder Tele 5 gucken möchte bräuchte ich ja immernoch das Basisangebot. Witzlos also, und unübersichtlich.
    Entweder alle Privaten FTA oder gar keiner.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Ist aber besser als nichts.

    Warum die anderen gefiltert werden verstehe ich allerdings auch nicht.

    Vieleicht bekommjt man die Sender ja trotzdem rein wenn man die Pids alle angibt, die sind ja bekannt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Diese Primacom-"Initiative" wurde ja schon diskutiert hier im Forum.
    Bringt aber nichts. Im Gegeneteil, der Kabelanschluss wurde sogar teurer.

    Wie gesagt: Nur RTL und Pro7 FTA zu schalten ist nonsens. Der Kunde braucht doch eine Karte für die anderen Sender.
    Das ist aber typisch Primacom. Die haben immer komische Pläne die nix bringen und ist auch der teuerste Kabelanbieter wenn ich mir die Preisstrukturen so ansehe.

    Also entweder alle FTA oder grundverschlüsselt. Das vermeidet Irritationen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Warum soll der deswegen teurer werden?
    Naja es sond schon deutlich mehr!
    so teuer ist er nun auch nicht, immerhin noch deutlich güstiger wie Kabeldeutschland!

    Momentan haben die sogar ein besseres Angebot wie die WTC, (Was HD Sender und ÖR Sender angeht)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Auf dem Flayer, der hier im Forum eingetsellt wurde, das der Kabelanschluss über 19 Euro kostet inkl digital. Das Basis-Paket wurde ja dann abgeschafft.

    Wie gesagt, wenn ich bei der Primacom währe müsste ich mir ja dann doch eine Karte zulegen. Also bringts nichts. Tele 5 und sixx schaue ich nun mal eher als RTL oder Sat.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    in den 19€uro ist dann aber schon Basic enthalten. ;)
    Solche Verträge gibt es in Schwerin generell nicht. Da bezahlt man nur 12,80€uro maximal.
    Das Basispaket gibt es nach wie vor für 4,99€uro. Man darf nur nicht bei der Hotline anrufen sondern muss das direkt vor Ort bestellen (oder die Filiale direkt anrufen). ;)
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Nee,nee, Basis1 und Basis2 , gibt es noch nach wie vor, sie sind aber komplett in NDS /Videoguard und Conax verschlüsselt , der einzige Privatsender der innerhalb aller !! Privaten Werbeverseuchten TV Sender in FTA sendet, ist QVC Plus - warum auch immer gerade der, wahrscheinlich aus Werbezwecken um den "noch unbekannten" Shoppingkanal auch der letzten Omma zugänglich zu machen.
    Wird allerdings PayTV "Kabeliosk" abonniert, (13th Street, SyFy, usw.) sind alle Privaten aus Basic 1 und 2 automatisch mit offen, ähnliches Vorgehen wie das der KDG, praktisch querfinanziert vom Kunden, damit sind summa sumarum dann alle digitalen für 19.90 € zu empfangen und dann im digitalen Voll-ABO freigeschaltet - Das erste habe Jahr sogar für 9.90 €.
    Ich bind mir jedoch kein Pay ABO ans Bein, wenn ich gezwungen bin , deren Schrott-Zwangsreceiver zu nutzen, und mir dadurch diese ganze gequirlte CI+ K.acke ins Haus zu holen, dann gibts eben kein ABO , basta.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die privaten bald unverschlüsselt?

    Nein, Du hast es immernoch nicht verstanden auch RTL, Sat1, Pro7 RTL2 Super RTL, VOX Eurosport, Euronews usw. sind FTA! Die werden doppelt eingespeist direkt von Astra.
    klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011