1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die PREMIERE-Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 16. November 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Amex wird aber vielfach, wenn überhaupt, nicht gerne genommen. Habe ich gerade wieder im Urlaub festgestellt. Mit der Mastercard war dann alles problemlos zu begleichen.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Hmmm....
    also ich habe beides. VISA und Mastercard. Bei Barcley zahle ich für beide 25 € p. A. und das erste Jahr war ganz umsonst. Zudem gibts für die Freundin / Ehefrau die Partnerkarten gratis dazu.
    Was die Akzeptanz betrifft.
    Die meisten Shops nehmen eigentlich beides. Im Europäischen Ausland ist das etwas anders. In Frankreich zum Beispiel kommst Du mit der VISA Karte eindeutig weiter, in Spanien ist eher Master Card gefragt.
    American Express hat in Europa im übrigen die geringste Akzeptanz. Begündet wird das mit den extrem hohen Gebühren, die AE vom Verkäufer verlangt.

    Nachtrag:
    Zu den Premiere Karten. 25 € für nur eine Karte ist zuviel. Da gibt es wie gesagt bessere Angebote. Die 75 € für die Gold hingegen sind recht okey.
    Wer öfters Verreist, sollte hier durchaus überlegen. Bereits bei der 2. Reise hat man in der Regel die Karte wieder raus, da bei GOLD Karten immer automatisch eine Reiserücktrittsversicherung drin ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Das passt ja mal wieder hervorragend in das Kerngeschäft von Premiere. Denn mit Kerngeschäft ist dumme Leute abzocken gemeint.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Das war - ist schon eine Weile her - bei Play.com und dann bei einem Softwareladen. Die haben nur AmEx *würg* und MC akzeptiert.

    Übrigens: bei der Spardabank kostet weder die Mastercard noch EC-Karte irgendwas.

    Worringer
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Was ja wohl bewiesen ist, wenn man sieht, was die Leute durchschnittlich für Premiere-Abos bezahlen:D
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Also wenn Premiere schon umbedingt eine Kreditkarte rausbringen will, dann aber bitte auch kosequent sein und darüber auch die Abogebühren abrechnen. Aber das geht sicherlich nicht. Tolle Logik...
     
  7. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Deinen Vorschlag halte ich für recht interessant.

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Mastercard. Visacard ist unnötig.Wenn du solch hilfreiche Intelligente Antworten gibst, will ich nicht zurückstehen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    also ich hab mir nun auhc die visa geholt. bei uns ist dort die akzeptanz höher als bei amex oder mastercard ;)
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die PREMIERE-Kreditkarte

    Hä? Ich hatte zunächst Kartendoppel (Master+Visa), jetzt 2x Master (1x Karstadt, 1xHausbank, beide Kostenlos). Eigentlich ist es überall so, dass wenn eine genommen wird, auch die andere akzeptiert wird, oft gibt es sogar gemeinsame Aufkleber an den Ladentüren.

    Amex hat hingegen ziemlich wenig Akzeptanz und Diners noch weniger...