1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 19. Oktober 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Wir haben aber keine Vorurteile gegenüber den Polen, oder? :D
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    In McPom schafft die NPD den Einzug in das dortige Parlament. In Polen hingegen kommt es bei den Wahlen zu einer Mehrheit (!), die deutlich rechts der Mitte liegt. In D wählen jene Leute NPD, die den Thesen der NPD halt zustimmen. In Polen wählen halt diejenigen "Liga der polnischen Familien", die auch so denken. Sie wählen nicht nur so, sie denken auch so. Ich muß dazu sagen, daß es natürlich keinen guten Eindruck macht (international), wenn Wähler die NPD wählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2006
  3. doku

    doku Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Hi. :)

    Polen? Was soll man als Deutscher in Polen? Vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein, dass die Polen immer noch Angst vor den Deutschen haben? Angst, wir nehmen ihnen wieder was weg? Verständlich wärs ja und deswegen ist es besser, wir bleiben da vorerst mal weg.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland


    Da steckt also deiner Meinung nach das größere Risiko. In den Achtziger Jahren, als die Republikaner es erstmals geschafft hatten die 5%-Hürde in mehreren Landtagswahlen zu überwinden, man solle sie einfach "ignorieren", denn durch die Qualität ihrer Tätigkeit würden sie sich eh so disqualifizieren, dass sie bei der nächsten Wahl nicht mehr gewählt würden. Und dass war tatsächlich der Fall. Sie "flogen" in der Folge nacheinander wieder aus dem jeweiligen Landtag raus.

    btw. Laut Zeitungsbericht hatte der Kapitän ja noch die zwei polnischen Beamten an Bord. War das jetzt eigentlich eine "Entführung" ? ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Wenn Du nun mit jedem keinen Kontakt willst der nicht "Deine" Partei wählt, dann wird es mit der Zeit einsam um Dich herum.

    Ich halte solche Sprüche wie "...was will ich da...", und "...haben die nicht Angst..." ehrlich gesagt für dumm gerade dann wenn man eigentlich nur seine Vorurteile pflegen will.
    Das gerade ältere Leute im Ausland auch Vorbehalte gegen Deutsche haben, sollte auf Grund unserer Vergangenheit auch nicht verwundern. Ich fand deshalb auch Creeps Anmerkung mit dem "zurückschießen" für geschmacklos.

    Was das Auto klauen angeht. Ich arbeite seid 93 in der Touristik und kann nicht zählen wieviel Reisen mit Privat-PKW ich nach Polen vermittelt habe. Ich habe bisher keinen Rücklauf das auch nur ein Auto geklaut oder beschädigt wurde.

    Ach übrigens, esst keinen Spargel zukünftig.

    Ich jedenfalls habe seid Jugentourist-Zeiten nur beste Erfahrungen mit Polen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    @Eike:
    Ich bezog das nicht auf eine best. Partei, sondern auf ein politisches Spektrum weit, weit rechts.
    So ist es. Der Ausgang der Wahl beunruhigt mich nicht so sehr, wie das, was sich in Teilen der polnischen Bevölkerung in den Köpfen so zusammenbraut.
     
  7. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Wenn der vorfall wierklich sich so zugetragen hat, wird sich die EU was einfallen lassen ( Aufnahme in die EU )
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Ach hier war das, gleich auf Seite eins dieses Threads. Ich finde, Eike, man doch doch ein etwas unverkrampfteres Verhältnis zur deutschen Geschichte haben. :)
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Polen ist schon in der EU
     
  10. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    wurde inzwischen endlich "zurückgeschossen" ??:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: