1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 19. Oktober 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    ja eben drum. Wer hat jetzt vorgetäuscht?
    Welcher Schutzheilige sagt Dir das?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Da fehlt aber noch was


    Skandinavische Metallsorte: Schwedenstahl

    Deutsche Metallsorte: Kruppstahl

    Polnische Metallsorte ....Diebstahl


    ;)
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Ja, ja die Angst vor der Zensur.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Ich warte (solange in Polen noch die Kaczyński-Brüder regieren) nur noch auf den Moment, wo Reparationszahlungen von Deutschland, über 60 Jahre nach Kriegsende gefordert werden. :rolleyes: Die jetzige polnische Regierung ist ja nicht allzu weit von dieser Forderung entfernt. :rolleyes: Wer weiß, was die Partei "Liga der polnischen Familien" und wer sonst noch so zur polnischen Regierung gehört, noch so alles aushecken.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Ist Deine Abneigung gegen die Regierung Polens so stark ausgeprägt das z.B. nicht in dieses Land reisen würdest?
     
  6. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Ich denke es ist an der Zeit die demütige Haltung des ewigen Entschuldigens für alles und in alle Richtungen mal aufzugeben.

    Nach der Aktion wäre mal ne harte Haltung der Regierung angebracht. Man kann ihnen ja freundlich klar machen das der Deutsche Zoll und die Polizei sehr gern mit ihren Behörden zusammenarbeiten, aber das nächste Patroullienboot das nochmal so ne Drohgebärde abzieht den Grund der Ostsee kennelernt...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    mir geht es in Sachen Polen ähnlich wie Littlelupo. Man ist in Polen in weiten Teilen der Bevölkerung recht nationalistisch, hält von Europa wenig und wenn was schief läuft im eigenen Lande sind die Deutschen schuld. Nicht erwähnt wird natürlich, dass in Polen seit Jahren keine ordentliche stabile Regierung mehr am Ruder war. Leider - wirklich leider - bestätigt sich so manches Vorurteil und Klischee Stichwort polnische Wirtschaft usw. Die Polen sind zB den Tschechen weit hinterher.
    Und die derzeitige Regierung in Polen ist eine reine Katastrophe, dagegen sind wir echt noch gut bedient im Vergleich. Die erfüllt nunmal jedes Klischee was man nur haben kann, angefangen bei diesen beiden Zwillingsbrüdern, denen die Freundlichkeit ja nur so aus dem Gesicht sprüht.

    @Eike: ja ich würde derzeit soweit gehen und dort ungern Urlaub machen in dem Bewusstsein, was doch eine beträchtliche Anzahl von Leuten dort für Meinungen über Deutschland (und Europa!) haben.
    Nicht zu vergessen das radikale Religionsverständnis. Dort gibt es einen Radiosender "Radio Maria" der verbreitet teils Inhalte wie einst der Reichsrundfunk anno 43.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Ich denke, Eike, diese Frage erübrigt sich, ich verreise nicht beruflich, bleibt nur privat, was soll ich privat in Polen? ich meine, welchen Sinn und Zweck hätte eine Reise für mich nach Polen?
    Ich denke, daß genau diese Haltung von polnischer Seite (gegenüber den Deutschen) geschürt wird.
    Man ist allerdings gerne dazu bereit, Transferzahlungen der EU an Polen entgegenzunehmen. :rolleyes:

    1:0 bei der Fußball WM beim Spiel Deutschland - Polen, das war ein erster wichtiger Schritt. :D:D

    Es k-otzt mich einfach nur an, wie wir "Deutschen" unsere braune Vergangenheit vorgehalten bekommen, gleichzeitig sehen die Polen selber noch nicht mal, daß in ihrem Land keine völlig demokratischen Verhältnisse mehr herrschen. Pressefreiheit? Demonstrationsrecht? hör mir auf. :rolleyes:

    Wenn man von deutscher Seite Reparationszahlungen der Polen an Deutsche (preußische Treuhand) auschließt, den jetzigen Grenzverlauf anerkannt usw usw... dann bekommt man als "Dankeschön" die Kaczyński-Brüder vorgesetzt, die nicht müde werden, uns Deutschen vorzuwerfen, wir sollten uns auf keinen Fall in polnische Angelegenheiten einmischen. Wo, in welchen Dingen, kommen uns denn die Polen mal entgegen?
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Rein geographisch taten sie das doch schon ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die polnische Marine feuert auf Ausflugsschiff aus Deutschland

    Das ist eine seltsame Antwort... Warum sollte man überhaupt verreisen?:confused:

    Eventuell um andere Länder kennenzulernen? Das Polen schöne Ecken hat weißt Du aber hoffentlich.
    Ansonsten machst Du immer den Fehler Deine Wertmaßstäbe auf andere Länder übertragen zu müssen.