1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 28. Mai 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Zu allererst sollten mal die Akten vom Diggen aus Oggersheim und der FDJ-Tante aka Bundeskanzlerin veröffentlicht werden... Dann war die längste Zeit Kanzlerin gewesen und der Birne aus der Pfalz bleibt dann wahrscheinlich sein Saumagen im Hals stecken...Und wer weiß wieviel D.reck am Stecken die Birthler hat. Aber es ist typisch Deutsch lieber im D.reck anderer zu wühlen als selbigen vor der eigenen Haustüre wegzukehren. Erlebe sowas hier tagtäglich....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Es gibt doch 2 Dinge, die hier (hoofentlich) keiner bestreitren wird:

    1. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie die Situation bei der Bekämpfung von Rechtsextremismus ist- nämlich schlecht!

    2. Sowohl Rechts- als auch Linksextremismus müssen auf allen Ebenen und mit der selben entschlossenheit bekämpft werden!


    Extremismus ist sowieso gefährlich. Eine ignorante Haltung bei der Bekämpfung von Extremismus ist noch gefährlicher!
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Die Akte der Agitationssekretärin wäre sicherlich interessant, immerhin von einem Stasi-Agenten in die Politik eingeführt.
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Klar, warum auch bei sich selbst anfangen, wenn man doch viel leichter solche Verantwortungen auf andere abwälzen kann!

    Manchmal frage ich mich, wann diese Diskussionen endlich oberhalb des Kindergarten-Niveaus geführt werden
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Don't feed the Trolls :)
     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Ich empfinde den Fall nicht als extremes Beispiel für das Versagen unseres Rechtsstaates, da muss ich leider regelmäßig ganz andere Kaliber lesen.
    Denn die Freisprüche in diesem Fall erfolgten "aus Mangel an beweisen", sie sind also nachvollziehbar. Wie weit die Polizisten hätten aussagen können, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Wo ich regelmäßig den Kopf schütteln muss ist bei der Jugendkriminalität. Klar, da steht der Erziehungsgedanke vor der Bestrafung, aber ich Frage mich, wiso man es bei der 30. Verurteilung des selben Straftäters immer noch mit Erziehung statt mit Bestrafung versucht?

    Aktuelles bestes Beispiel: Der Kölner Komaschläger Erdinc S.
    Vor einem Jahr einen Familienvater auf der Straße vor den Augen seiner kleinen Kinder ins Koma geprügelt um die Brieftasche zu stehlen.
    -Einwandfrei identifiziert.
    -Keine Reue gezeigt.
    -Sich geweigert sich beim Opfer zu entschuldigen, mit der Begründung, dass dies gegen seine Ehre gehen würde!
    -Erst eine Woche vor dem Koma-Schlag wurde Erdinc S. wegen Raubes zu Bewährung verurteilt.
    -Das Opfer lag mehrere Monate im Koma und hat bleibende Hirnschäden behalten, Job verloren und musste wieder bei Null anfangen und selbst das Sprechen und Gehen wieder erst lernen.

    Der Verteidiger von Erdinc S. forderte wieder eine Bewährungsstrafe. Und was macht der Richter: Er erkennt „keine schädliche Neigung“ bei Erdinc S. und sieht keine Notwendigkeit für eine Strafe, sondern ordnet nur ein Anti-Agressions Training an und unterbietet damit noch sogar die Strafforderung der Verteidigung!
    Sowas ist doch kein Justiz-System, das ist eine Farce! Selbst wenn der Täter nicht bereits eine dicke Akte vor Gericht hätte und dies seine erste Straftat wäre, kann man doch nicht bei dem Ausmaß der Straftat den Täter Quasi-Freisprechen!
    Bericht dazu hier:

    Und leider beleibe kein Einzelfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Das kann sie nicht. Auf Grund Ihrer Befangenheit sollte sie sich gar nicht äußern, ja ist sogar eine Fehlbesetzung. Und sie hat in meinen Augen ohnehin gar nicht das Recht sich zur Sache zu äußern.
    Sie ist ne Aktenhalterin. Sie darf auf Antrag die Akten dem Betroffenen zur Einsicht geben. Mehr nicht.

    Auf Grund der teils völlig unlogischen Arbeit und Aufzeichnung der Stasi, sollte man sich in vielen Fällen ohnehin nicht dazu aufzuschwingen diese Prozesse wissenschaftlich zu analysieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Warum sagt jemand nicht aus? Wieso sollten sie nicht Aussagen können?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die Polizei, dein Freund und Schweiger....

    Genau könnte sie das aber auch bei vielen Politikern in der NPD.

    Du hast eikes aussage nicht verstanden... :rolleyes: