1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem offiziellen Aus für "Gottschalk Live" hat auch der Pointenzug von Entertainer Thomas Gottschalk nur noch wenige Stationen vor sich. Der Zielbahnhof ist schon in Sicht. Zuvor plauderte Gottschalk am Montag (23. April) aber noch mit Komiker Hugo Egon Balder über die Möglichkeiten von Alkohol im Fernsehen und Sportaktionen mit Angela Merkel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Na kein wunder das bei solchen Themen keiner die Sendung schaut.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk


    Wow, man strotz ja geradezu vor Kreativität in der Einleitung der "NEWS"!
    Hier mal die von letzter Woche!

     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Prinzip verstanden, dass Rubriken bei Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien aufgrund der Wiedererkennbarkeit in der Regel mit gleichbleibenden Formulierungen eingeleitet werden.
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Die Wiedererkennbarkeit ist durch die Überschrift gegeben. Also bedarf es nicht jedes Mal noch eines identischen ersten Satzes mit der immer gleich schiefen Metapher vom "Zielbahnhof"
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Anscheinend schon, warum sich also die Mühe machen und ein eigenes Profil verschaffen, wenn es einfacher ist wie die Masse Nachrichten zu übernehmen und kopieren, statt durch gehaltvolle (anders geschriebene) "News", die sich eben von dieser Masse absetzen unnötig, aufzufallen!

    Wie wir oben lesen können, habe ich verstanden wie eine News-Redaktion "tickt"!
    Die berühmte Gutenberg Tastatur hat wohl ein neues zuhause gefunden!

    [​IMG]
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Genauso ist es. Allerdings: Wenn die Redaktion eigenes macht, geht es ja auch oft schief. Ich denke an die großspurig Interview genannten Veröffentlichungen, wo dem Interviewten einfach drei Fragen schriftlich vorgelegt wurden und er Platz für seine Antworten bekam.

    Gib dem "Gutenberg" ein weiteres "t" - und du hast meine Zustimmung. Und jetzt kommt der Rösch gleich und beschwert sich über uns.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    wird zeit,das diese dämliche "rubrik" hier endlich eingestampft wird...
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Na, liebe Foristen, dat Dingen ist doch nen Brüller!

    Und wenn dann alle Zuschauer der Sendung jeden Abend frei saufen dürfen, mit Bezugsscheinen von der GEZ, dann macht es auch wieder Spaß den Tommy zu gucken.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

    Hat mich schon gewundert, daß sich das Team einige Tage Zeit bis zum nächsten Gottschalk-Beitrag genommen hat.
    Offensichtlich will man die Gesamtantworten der Gottschalk-Beiträge künstlich in die Höhe treiben.
     

Diese Seite empfehlen