1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die perfekte Bild und Tonqualität am LG49SJ800V 49 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von NRW10, 26. März 2018.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Eben drum. Es hängt u.a. mit der gesendeten Datenrate zusammen. Insofern ist deine Aussage, dass das "normal" wäre auch unsinnig. Man muß das Bild nur mit anderen Sendern vergleichen um zu sagen zu können, dass NRW10 sicherlich keinen Knick in der Optik hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja es ist aber nun mal so das ein Landschaftsbild zB. eine ganz andere Schärfe hat wie eine Person in einem Studio. ;)

    Ich denke aber das der TV insgesamt viel zu scharf eingestellt ist (wie bei den meisten).
    Wie gesagt stelle das Bild mit den Burosch Testbildern ein. Auf einigen THX zertifizierten BDs sind solche drauf und sogar Videosequenzen.
    Mit Helligkeit und Kontrast verstellen ist das ganze nicht getan! Da muss man schon ins Expertenmenü gehen um eine brauchbare Einstellung zu finden. Die Werte müssen dann für alle Eingänge übernommen werden und gegeben falls noch angepasst werden. ;)
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Je nach Stellung im Sessel sind es zwischen knapp 2 und 1,60 Meter bei 58 Zoll. Wenn ich überlege, anfang März hatte ich noch Bedenken zu nah am TV zu sitzen und jetzt kommt mir der 58er schon wieder viel zu klein vor. Bei entsprechenden Bildmaterial vorausgesetzt, könnte ich mir 75 Zoll bei knapp zwei Metern auch gut vorstellen...aber egal, jetzt ist es wie es ist...
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts keine Einstellungen, das ist Systembedingt. Habe ich aber schon gesagt.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    An meinem 48er Sharp hab ich auch klassisches Banding, wie abgemessen gehen die gleich bleibenden Streifen von oben nach unten. Seltsam dabei ist, das dies nur in Verbindung mit meinem Fire-TV auftritt. Astreines Bild über den externen Sat-Receiver und auch BD-Player. Bei Gelegenheit werde ich mal die HDMI-Eingänge / Kabel tauschen, denn eigentlich hat man Banding, oder man hat es nicht.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es irgendwelche Test wo man sehen kann das die Bildqualität besser sein soll auf einem 4k Fernseher als auf einen Full-HD Fernseher bei SD Sender?
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würd die echt empfehlen, geht in einen Elektromarkt und teste die Dinger ordentlich. Kannst sicher einen USB Stick mit Video oder einen DVD Player mitnehmen. Wenn du fragst, lassen die dich die Geräte sicher testen.

    Nur so kannst du wirklcih das Gerät finden, was dir dann auch gefällt. Mit unseren Tips oder Tests aus dem Internet kommst du nicht weit. Es ist ja immer eine Sache des persönlichen Geschmackts
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Rückgaberecht dürfte nach meinen Berechnungen vorbei sein, von daher ist es wohl zu spät für den Elektromarkt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau richtig der Monat ist schon vorbei.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann musst du wohl mit einem Gerät leben und so lange an den Einstellungen spielen, bis es dir gefällt.