1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die perfekte Bild und Tonqualität am LG49SJ800V 49 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von NRW10, 26. März 2018.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Apple TV 4k.
    Alle anderen Funktionen an der Fernbedienung funktionieren nur eben die laut und leise Funktion nicht
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Lautstärke muss bei Dolby-Digital oder DTS immer am Endgerät verstellt werden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch richtig so, dann wird der Ton im Digitalem Format via HDMI übertragen.
    Und die Lautstärkefunktion sollte ja eigentlich der AVR übernehmen.
    Ändern kannst du das nur, wenn Du auf PCM umstellst im Ton-Menü des Apple-TV.
    Oder, die elegantere Lösung, falls die Fernbedienung des Apple-TV programmierbar wäre auf Philips-TV.

    Ich habe kein Apple-TV sondern Sky+pro :
    Dort habe ich die Fernbedienung auf Philips-TV dieser Reihe programmiert.
    Dann kann man mit der Sky-FB-die Lautstärke des TVs und EIN/AUS des TV bedienen.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kam mir einfach komisch vor weil auf meinen alten Full HD Fernseher hat nämlich die laut und leise Funktion noch funktioniert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist immer so wenn das Signal so ausgegeben wird.
    Wahrscheinlioch hatte Dein alter TV keinen solchen Decoder und hatte dann das Signal auf PCM umgeschaltet, dann funktioniert das. Aber man sollte immer entweder den TV oder dem AV die Lautstärkereglung überlassen ansonsten hat man u.U. enorme Lautstärke sprünge wenn man auf eine andere Quelle umschaltet. (weil diese anders eingestellt ist)
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du im Ton Menü
    Unter Videos und Audio und dann irgendwo unter Audio dass man dann umstellen kann auf PCM.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Wird so sein. Ich kenne mich aber mit dem Apple-Kram nicht aus wie man das bedient...
    Muß ja im TON-Einstellungs-Menü sein.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann man so gut wie gar nichts umstellen und von PCM ist da gar nichts zu sehen vielleicht gibt es das auf den Apple TV 4k gar nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eike gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den immer auf beste verfügbare Qualität gehabt
    Habe aber auch mal umgestellt auf Dolby Digital 5.1 und auf Stereo dann habe ich den Apple TV neu gestartet trotzdem keine Änderung!
    Manchmal kann ich auch den Apple TV mit der Philips Fernbedienung steuern wie gestern Abend jetzt geht's wieder nicht.