1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Passion Cristi

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gorcon, 6. September 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Passion Cristi

Tja, dann darfst du halt nicht rein gehen. Man geht ja auch nicht in eine O-Tonvorführung, wenn man kein Englisch kann. Damit hab nämlich ich Probleme, wenn die da US-Englisch, womöglich noch mit Slang so schnell und unverständlich brabbeln, komm ich nicht mit. Die Amis geben sich ja im Gegensatz zu den Briten keine Mühe die Wörter deutlich auszusprechen. Da versteh ich noch eher französisch, arte auf französisch schauen macht richtig Spass.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja aber da wird im Allgemeinen auch vorher angekündigt. Auf der DVD Hülle stand nichts davon das er nur in Original Sprache ist.
    Was mich bei den Untertiteln gestört ha das eben vieles nicht übersetzt wurde.
    Ich habe früher öfters Filme mit Untertiteln gesehen, aber da wurde auch eben alles übersetzt.
    Das der Film an Autenzität verlieren würde wenn man ihn syncronisiert halte ich für falsch. das soll der Zuschauer entscheiden und nicht die Filmindustrie.
    Ich gebe euch Recht wenn in einem Film verschiedene Nationen vorkommen und alle in der selben Sprache sprechen, das ist oft unglaubwürdig (in einigen Filmen aber denoch recht gut gelöst).
    Gruß Gorcon

3. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh ja. Das war bei "Taking Lives" so schlimm. Franzosen, Amis und Italiener, und alle sprechen Englisch :eek:

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht !!!!!!!!!! ;)

digiface

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  5. julienfrt

julienfrt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich fand den untertitel auch nervig. und das auf frz. (ich brauch für dt. texte länger als die meisten).
    der film war in frankreich ab zwölf :D

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Film ist doch die Hölle. Ich habe ihn mit der Schule im Kino gesehen. Ich dachte ich kotze auf den Boden bei der Stelle wo sie Jesus auspeitschen und ihn ein Stück vom Rücken rausreisen. Echt sowas gehört nicht gezeigt!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So brutal fand ich ihn nicht. (wäre er es dann hätte er auch eine höhere FSK Stufe bekommen)
    Da fand ich gestern die Film "Gangs of New York" brutaler.
    Gruß Gorcon

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich? Den wollte ich mir heute ansehen auf Pr.3.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist sicher richtig. Aber das kann doch überhaupt nicht vergleichen. Die Passion Christi ist eine schlechte historienverfilmung! Es geht doch nur darum die katholische Kirche zu stärken!

Die Passion ist ein Film in dem einfach Sachen dargestellt werden die nicht stimmen! Pontius Pilatus kommt viel zu gut weg. Das ist historisch wiederlegt. Die Juden waren an Jesus Tod genauso viel Schuld wie die Römer! In diesem Film wird das vollkommen falsch dargestellt! So entstehen nur wieder Hassgefühle gegenüber den Juden. Das ist einfach falsch.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na das ist so richtig ein "Schlachter Film". 100te von Leuten stehen sich gegenüber, bewaffnet mit Fleichermessern und allem was Gliedmaßen abhacken kann und bekriegen sich das kaum einer übrig bleibt.
    Gruß Gorcon