1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Passion Cristi

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gorcon, 6. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Die Passion Cristi

Also ich bestelle mir meistens Direkt Filme, denn bei meiner Videothek kostet das Ausleihen für einen Film 3€. Also kann ich mir den Gang zur Videothek sparen und bei Direkt bestellen. Eigentlich ist die Videothek sogar noch viel teurer, denn Hin-und Rückfahrt (Bus) kostet €3.10, und dann muss man die DVD ja noch zurückbringen, das kostet dann nochmal €3.10. Insgesamt kostet es also €9.20 für eine DVD. Wenn man mit dem Auto fährt kommen eben die Benzinkosten dazu. Mit Direkt bin ich also deutlich besser dran. 2 Nachteile gibt es aber:

1. In der Videothek gibts die Filme früher
    2. Man hat nicht die Auswahl wie in der Videothek

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich lege auf Aktualität nicht so viel wert. Denn viele Filme die mich interessieren habe ich schon im Kino gesehen. Und später habe ich die ja auf Premiere. Direkt wird mir aber zu teuer. Da kann ich warten bis das auf Film kommt.

3. Mkubik

Mkubik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde den film nicht so gut.Mir hat es aufgereckt wegen den untertitel das mir es mit lesen müssen.wenn ich mir es vorher gewusst hätte.Ich mir den Film nicht angeschaut.

michael

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja jetzt muss ich da mal nachfragen:

Da läuft ein Film, in einer Sprache die man nicht versteht, oder garnicht gibt, und manchmal kommt da ein bissel Untertitel.

Kann man da überhaut als normaler Mensch folgen ?

digiface

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt schon, die "Kraft der Bilder" solls bringen.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nach 7 Jahren Latein einschliesslich Leistungskurs in 12+13 hab ich mit dem Verständnis des Filmes keine Probleme gehabt, im Gegenteil ich finds richtig gut, dass es immer noch Sachen in Latein gibt (auch aktuelle Musik, bspw. E Nomine oder Rosenstolz), damit die Sprache am Leben erhalten wird, auch wenn manche Kulturbanausen im Kino hocken und nix mitkriegen. :p

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, ich Kulturbanause hab eben nix von Latein mitbekommen. War in DDR-Schulen nicht nötig...(ähm üblich) Die Grundausagen des Films habe ich dennoch verstanden...:rolleyes:

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Man muss kein latein können um den Film zu verstehen, man muss nur deutsche Untertitel lesen können.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmmmmmmmmmm, wenn ich schon mal Filme oder Sendungen gesehen habe, dessen Sprache ich nicht verstand, war ich schnell weg, kann ich irgendwie nicht.

digiface

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Tja digiface, wegen solcher Leute wie dir stehen wir am Ende des Pisa Testes. Bloss auf nichts unbekanntes einlassen und vielleicht mal nen Film schauen, bei dem man noch mitlesen muss oder vielleicht gar mitdenken sollte. uuuaaahhh, Gott bewahr uns davor.

Ich fand Die Passion Christi recht gut, besonders dabei, dass er durch die verschiedenen Sprachen an Autentizität gewinnt.

Gruß

n0NAMe