1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ordnung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 6. November 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Und zum Geberland geworden. Sollen die anderen Nehmerländer erst mal nach machen. Aber wie sagte mal ein ehemaliger Bürgermeister von Berlin. Berlin ist arm aber sexy, nur von sexy sein alleine kann man sich nichts kaufen.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Doch.

    Beispielsweise Dienstwagen von dem Geld der Steuerzahler aus den Geberländern, die sonst nicht zu verkaufen wären. :D
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wann war die CSU je Glaubwürdig bzw. wann war je eine Partei Glaubwürdig? Und ob die AfD glaubwürdig ist glaube ich erst wenn ich es sehe.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, da braucht man überhaupt kein "autoritäres Staatsverständnis haben". Das war ein Ordnungsverlust, und der Begriff ist fast noch zu verharmlosend. Man hatte die Kontrolle völlig verloren ! Über Wochen kamen Zigtausende ohne jegliche Kontrolle, Registrierung etc. einfach in das Land. Man weiß ja im Grunde bis heute nicht genau, wieviele überhaupt gekommen sind. Eine der grundlegensten Staatsaufgaben, die Kontrolle der Einreise war völlig dahin. Wenn das kein Ordnungsverlust ist, was dann. Es konnte jeder kommen und gehen wie er wollte, und zwar nicht innerhalb der EU wo das ja ok ist, nein, von Afghanistan bis Somalia war das kein Problem. Merkel sah dem ganzen einfach zu, bis der Druck dann zu groß wurde und man wenigstens Pseudo-Grenzkontrollen einführte um das Ganze etwas zu beeinflussen. Diese Pseudokontrollen hat man ja bis heute.

    In Bayern hat man dieses Chaos hautnah mitgekriegt. Kein Wunder, dass da der Ruf am Lautesten ist.
     
    Redfield, +los und FilmFan gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das nächste mahl lasse ich mein Bier von dir bezahlen. Denn die Oberpfalz ist das Armenhaus in Bayern daher muss ich nehmen und du darfst geben. :D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Mache ich doch regelmäßig und schaffe einen Teil meines Einkommens aus einem Geberland in deine Heimat. :)
    Schon versteuert, versteht sich. Und reichlich.

    Musst du halt Hotels/Gastwirte/Brauhäuser auf eine Provision ansprechen. :D

    "Nehmerland" heißt ja nicht, dass alle was davon haben.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Doch ich habe was davon, solange du weiterhin unsere Brauereien unterstützt habe ich genug zum saufen. Prost. :D
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Prost.
    Diesen Monat sind übrigens die Mittelfranken dran. :)
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der CSU blieb nicht viel anderes übrig. Die Stimmung in Bayern war und ist mehrheitlich so (Aufnahme von Flüchtlingen ja, aber eben klar begrenzt). Es war ja Merkel, die die gemeinsame Politik von CDU und CSU in dieser Frage praktisch im Alleingang ausgesetzt und verändert hat. Damit hat sie die CSU ins Dilemma gestürzt. Die CSU will auf der einen Seite mit der CDU regieren in Berlin, aber nicht auf Kosten des Machtverlusts in Bayern. Man geht lieber in Berlin in die Opposition als in München.
    Und: man weiß bei der CSU genau: die Wahl nächstes Jahr bringt ehh wieder ne Merkelkanzlerschaft in einer GK. Alles andere ist nettes Gerede, aber extremst unwahrscheinlich. Also unterstützt man Merkel so wenig wie möglich, aber zieht es durch. Damit man dann genau ab dem Tag nach der BT Wahl dann voll in Bayern die eigene Politik machen wird um 2018 die eigentlich wichtige CSU Wahl zu gewinnen, die Landtagswahl.
    Wäre die CSU voll auf Merkel Kurs eingeschwenkt, so wie es ja viele gerne hätten in Berlin und in den Medien, dann stünde die AfD in Bayern jetzt bei 15% und mehr, da Merkels Kurs in der Bevölkerung keine Mehrheit hat.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Franken, egal ob Ober-, Mitte- oder Unterfranken braucht man nicht unterstützen. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.