1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ordnung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 6. November 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Neidisch? Wer ko der Ko.;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...und jahrzehntelangen Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wohl alles eine Frage der Wahrnehmung. Natürlich ist nicht alles glatt gelaufen, aber einen "Ordnungsverlust" kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Man muss schon ein sehr autoritäres Staatsverständnis haben, um einen darin einen "Ordnungsverlust" zu erkennen. Macht euch doch einfach mal wieder locker.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte ich auch eben schreiben. Bayern war früher einer der Hauptprofiteure des Länderfinanzausgleichs und will diesen natürlich jetzt abschaffen, nachdem ihnen die anderen Länder jahrzehntelaang geholfen haben. Aber man sieht ja, wie dieser Populismus verfängt.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, z. B. beim übereilten Ausstieg aus der Atomenergie nach Fukushima - aber natürlich erst, nachdem man der Atomindustrie Milliarden Euro an Zusicherungen versprochen hatte.
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat mit dem Thema Bayern und Länderfinanzausgleich zu tun?
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ach, ich traue Frau Merkel schon zu, den Dampfer wieder auf Kurs zu bringen. Es braucht halt eine Opposition, welche ihren Namen auch verdient oder eben andere Störenfriede. Die AfD ist nicht schön, hat sich aber mit Blick auf das Programm der CSU, als Stachel im Fleisch der alternativlosen Selbstzufriedenheit gezeigt.

    Das deutsche Problem ist halt auch, dass neben Frau Merkel leider nur noch blassere Figuren im Parlament sitzen, bei denen ich keine/n sehe, der derzeit das Zeug zum Bundeskanzler hätte. In der Hinsicht ist sie halt - frei nach Adenauer, der kein dreckiges Wasser weg schüttete, bevor er frisches hatte - noch immer das beste Pferd im Stall.

    Das ist in der Tat unbefriedigend aber momentan nicht zu ändern.

    Bin gespannt auf ihre nächste Metamorphose.
     
  8. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    12 Jahre Merkel und ihre Konsorten reichen.
    Über die Kommunsisten in der DDR hat man sich lustig gemacht, das ihre Staatsmänner fast ein halbes Leben an der Macht waren, aber es tendiert mit Unterstützung von Unwissenden, zu dieser vergleichbaren Situation. Kein Wunder, die Merkel kommt ja aus einen roten Land.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Hauptproblem das ich bei der CSU sehe ist das sie die Glaubwürdigkeit verloren hat.

    Man hat in der Migrationspolitik schon viele Sachen bis hin zu Klagen gegen die Poliktik von Angela Merkel und der Grossen Koalition angekündigt, aber dann alle Ankündigungen doch wieder zurückgezogen. Natürlich kann man das mal machen, aber nicht ständig. Weil wenn man es ständig mach ist man einfach nicht mehr glaubwürdig.

    Deshalb ist in der Frage die AfD dann doch wesentlich glaubwürdiger als die CSU, denn die AfD würde sich bestimmt nicht scheuen gegen die anderen Parteien zu klagen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hattest damit angefangen - aber gut, die Atomenergie hat insofern damit zu tun, daß Bayern "demnächst" energiemäßig vom Norden abhängig ist, was sicher auch finanzielle Auswirkungen hat.