1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die optimale Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Januar 2006.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Da hab ich auch gleich mal 'ne Frage.
    Ich habe 512MB RAM -64MB für den Grafikchip.
    Z.Zt. wird die Größe vom System festgelegt.
    Könnte ich die Auslagerungsdatei problemlos deaktivieren? Oder wird das zu knapp?

    MfG
    w.klink
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Kann man das - Auslagerungsdatei = 0 - bei einem LT auch anwenden ?

    512 MB ( 128 MB Shared für Grafik ) stehen zur Verfügung, Auslagerungsdatei steht z.Z. auf 576 MB.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Ja, aber:
    Definitiv ja! ;)
    Was ist ein LT?

    Gag
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Ok,danke Gag. Dann laß ich es so wie es ist.;)

    MfG
    w.klink
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    @electrohunter: Ich wollte Dein Augenmerk auf den einzig guten Tipp
    legen, der Dir eigentlich bleibt

    Vielleicht könnte man noch irgendwie erreichen, dass die Auslagerungsdatei an günstiger Position auf der Platte liegt. Stimmt es, dass dies Innen ist?
     
  6. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Ähm... Frage: Und was wäre wenn die Innen ist? :confused:
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Laptop - Notebook ... wie immer man die mobilen Rechner nennt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Das dürfte irrelevant sein. Ich denke, dass die meiste Zeit beim bzw. durchs Positionieren des Schreib/Lesekopfes verloren geht, nicht auf der Wegstrecke selber, die er zurücklegen muss.
    Ein gutes Defragmentierungsprogramm kümmert sich auch um die Auslagerungsdatei. Wobei das bei NTFS sowieso nicht mehr allzu kritisch ist, sofern die Platte nicht sehr voll ist.
    Ah... Sollte man der AAAA melden ;)

    Wie gesagt: Bei 512 MB die Auslagerungsdatei abzuschalten, wäre in meinen Augen nicht sinnvoll, da man diese Grenze sehr schnell knackt...

    Gag
     
  9. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    O&O Defrag V8 Professional [​IMG]
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die optimale Auslagerungsdatei

    Man sollte auf keinen Fall den Wert auf 0 setzen, denn wenn durch grössere Anwendungen oder Spiele die sehr viel Speicher brauchen, der Ram voll ist, bricht die Anwendung ab. Ich hatte dies auch mal versucht. Ich habe 1 Gigabyte Ram und habe den Wert auf 0 gesetzt und genau das was ich geschildert habe ist eingetreten. Der Wert von Minimal und Maximal sollte gleich sein sonst fragmentiert die Datei und der Wert 1 1/2 mal soviel wie Ram ist schon Optimal wie hier schon von anderen angegeben wurde.