1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Olympischen Spiele: Live bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil man "früher" (bis auf 2002) der einzige Bieter bzw. Erwerber der Free-und PayTV Rechte war und bis dato mit Sky nur das Armenhaus und "alles exklusiv oder nichts" als Partner infrage kam. Da die Telekom ausgerechnet die Euro 2024 in Deutschland komplett (Free+Pay) gekauft hatte, war man nun in der Zwickmühle, weil man wie bei der Sportschau mit der "haben wir immer übertragen, koste es was es wolle" Denke kam. Wie kommt man nun an Euro 2024 Rechte? Als erstes hat man der Telekom die PayTV Rechte der Euro 2020 sowie einige Exklusivspiele vermacht und dasselbe für die WM 2022. Im Gegenzug gabs die Teilrechte aus dem FreeTV Paket an der Euro 2024. Kann man nur hoffen dass das kostenneutral war oder die Öffis im besten Fall noch Plus gemacht haben. Da die FreeRechte aber deutlich mehr wert sind, befürchte ich eher sie haben wegen "haben wir immer übertragen" am Ende draufgezahlt.

Redheat21 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber Olympia auf jeden Fall. Das gabs auf bis zu vier Sendern gleichzeitig. (Ich hatte deswegen meinem Vater extra eine D-Box2 mit Linux eingerichtet wo er alles sehen konnte). Heute werden ja oft nicht mal mehr Leichtathletik EMs komplett gezeigt. (auch nicht als Stream). Eurosport ist auch keine Alternative da die keine Programmübersicht haben nach der man sich richten kann.

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mir gefällt nicht das wohl bei ARD und ZDF ausschließlich Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt werden.
    Werde dann auch eher mal bei Eurosport 1,2 und SRF oder BBC einschalten.

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich denke jeder Sender eines Landes überträgt aus seiner Sicht. In Deutschland ist es aus deutscher Sicht, bei den Niederländern aus Niederländischer Sicht.
    Ich wei0 nur nicht ob NBC live drauf ist. Ich kann mich daran erinnern wo es zur Primetime bei Ihnen extra Aufzeichnungen gab.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ARD und ZDF haben übrigens nur eine Sublizenz von den Olympischen Sommerspielen Paris 2024 von Discovery. Das sind dann die letzten aus dem Paket, was man mal vor Jahren über Discovery erworben hatte.

Ab 2026 hat man wieder Rechte über die EBU. Aber auch WBD hat welche.

ARD/ZDF und Eurosport zeigen Olympische Spiele bis 2032 - DWDL.de

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2024
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Denke schon, das es deutsche Eurosport Kommentatoren geben wird, die diese Sportarten begleiten werden, mit Verstärkung von Insidern, die diesen sport kennen.
    Wenn Sie alle Wettkämpfe zeigen in Paris, dann kann ich wirklich auswählen, was ich sehen will. Besser geht es nicht.
    Ich streame eh nur noch, der einzige Empfangsweg den wir noch haben. Es läuft perfekt.

Mario789 gefällt das.
  7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Bestimmt Kommentiert das Sigi Heinrich. :ROFLMAO:

8. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    leider gabs bei der deutschen tonspur letztes mal oft probleme bzw es war gar keine da. hoffentlich ändert sich das diesmal.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es sind inzwischen 3 Jahre seit Tokio vergangen. Ich denke mal, man hat sich technisch weiterentwickelt.