1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 6. April 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

    Australien contra China-Schlägertrupp:

    http://magazine.web.de/de/themen/sp...et=5584216,cc=0000055225000574629216OXpg.html
     
  2. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

    "Wenn sie irgendjemanden anfassen, können sie festgenommen werden", sagte der Organisator des australischen Fackellaufs,

    Die Wächter waren bei den anti-chinesischen Demonstrationen während des Fackellaufs in Paris, London und San Francisco unangenehm aufgefallen. Sie rempelten Zuschauer an und drängten Demonstranten rücksichtslos aus dem Weg.

    Ist ja wirklich unglaublich, wie Brutal dies Wächter sind. Rempeln und drängen, das sind Gewaltausbrüche, die man sonst höchstens beim Einstieg in einen Zug oder einer U-Bahn erleben kann.

    Ich meine allerdings auch, dass die chinesischen Wächter im Ausland nichts zu suchen haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nirgends vorher bekannt war, dass die Wächter zum Einsatz kommen. Die Australier sagen jetzt bestimmt nur etwas, weil sie Angst vor schlechter PR haben.

    Auch bei Audi macht man sich Gedanken über Tibet:
    Auch der deutsche Autobauer Audi ist vorsichtig geworden. Er verzichtet wegen des politischen Streits um den olympischen Fackellauf in Tibet auf eine geplante Werbeaktion mit seinem neuen Geländewagen am Mount Everest.

    War die geplante Werbeaktion nicht vielleicht schon vorher etwas bedenklich?

    In Japan werden die Wächter übrigens auch nicht zum Einsatz kommen:
    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten...al/japan_will_olympia_fackel_selber_schuetzen

    Auch die kenianische Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai hatte "aus Protest gegen chinesische Menschenrechtsverletzungen" ihre Teilnahme am Fackellauf in Tansania abgesagt.
    http://www.focus.de/sport/diverses/olympia-2008-fackel-ist-in-tansania-angekommen_aid_294668.html

    Tja, wenn ein Land plötzlich anfängt die Menschenrechte zu verletzten, dann muss es auch mit einem solchen Protest rechnen.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

    Die Frage ist wie die Chinesen das sehen und nicht wie der Westen das sieht. Die Asiaten sind im allgemeinen weniger individualistisch als der Westen. Was falsch gelaufen ist und das ganz allgemein der Westen und damals die Sowjets waren und sind zu freigiebig mit ihrer Technik. Ohne die Sowjets hätte weder China die Atombombe noch wären die Araber eine Gefahr.

    Jetzt sitzt man in der ******* und überlegt verzweifelt wie da raus kommen.