1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die olympische Fackel ist erloschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von D-Box user, 7. April 2008.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Die Frage stelle mal dem IOC...
    Die Nasen wissen wohl selbst nicht warum se die Spiele ausgerechnet dahin vergeben haben.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Die haben am meisten dafür gezahlt.
    Und die Sponsoren haben den riesen Markt geschnuppert.

    Ich glaube die Pharmaindustrie war auch dabei.
     
  3. AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Natürlich. Kurze Vertriebswege sind bares Geld wert.:)

    Wie bei z.B. "deutscher" Sportbekleidung auch.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Wird ja ehe da fast alles produziert.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Super! Freut mich das die Störungen Erfolg haben! :)

    Das die Chinesen nun von "verletzung des olympischen Geistes" faselen wegen der Störungen ist wohl Realsatire. Erst friedliche Mönche niederknüppeln und Kritiker von Olympia für 3 Jahre in den Knast stecken und sich dann über Protest in Europa aufregen. Wiederlich!
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Um es kurz zu sagen,die Welt ist falsch und verlogen.Wer will wem noch was vormachen??
    mir nicht-ich stehe über den dingen.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Man hat aus dem kalten Krieg nichts gelernt. Damals versuchte man durch den Sport die beiden Länder zusammenzuführen und die Olympiade wurde für die Politik missbraucht.
    War die Vergabe der olymischen Spiele an China nicht mit dem Hintergedanke vergeben worden man könnte das Land näher an die moralischen Menschenrechte heranführen.?
    Die Situation von heute hätte man bei der Vergabe schon kalkulieren müssen.

    Ich bin mit der Vorgehensweise der Chinesen in Tibet absolut nicht einverstanden, aber ich habe die Empfindung die Tibeter haben das schon strategisch genau geplant um die Weltöffentlichkeit hinter sich zu bringen und auf die Verantwortlichen in China Druck auszuüben.
    Das werte ich von den Tibeter auch als Missbrauch der olympischen Spiele.

    Wer von allen denkt an die Sportler, die jede Menge Schweiss hinter sich gelassen haben um an den Spielen teilzunehmen.
    Wenn ein Boykott ausgesprochen wird ist die nächte Möglichkeit an den Spielen teilzunehmen im nächsten Schaltjahr.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Manchmal ist Newsfernsehen doch schön...

    Tja in San Francisco verwandelte sich der Fackellauf nun in die absolute Farce: Die Fackelläuferin lief los, verschwand 30m weiter in eine Fabrikhalle, die Flamme wurde verdeckt in einem Konvoy kilometerweit in die Stadt gefahren (weg vom Publikum und Fans sowie potentiellen Störenfrieden), dort jogten dann improvisiert mehrere Läufer mit einer Fackel jeweils wenige Meter eher lustlos eine Verkehrsstrasse herab auf deren Nebenspur der normale Verkehr lief/stand, abgeschirmt von einem Polizeikordon (die Cops mussten als einziges die ganze Strecke (nebenher)laufen :))...

    CNN & BBC waren die ganze Zeit drauf, zeitweise selbst Al Jazeera, zusammen mit den US-Locals 45min lang auf der Suche "Wo ist die Fackel hin"... sehr lustig...

    Mangels eigene Reporter vor Ort wurde auf CNN dann zum lokalen Newscopter-Bild telefonisch ein Handy-Augenzeuge zum Report herangezogen, der sich es dann nicht verkneifen konnte zu bemerken, dass die aktuelle US-Regierung bezüglich Demokratie auch nicht gerade Begeisterungsstürme in der Bevölkerung hinterlässt, worauf er etwas säuerlich verbabschiedet und ausgeblendet wurde... :)

    Das chinesische Staatsfernsehen CCTV brach die Übertragung nach kurzer verzweifelter Bildersuche übrigens ab, weil selbst mit 2.5 Minuten Live-Verzögerung nichts mehr brauchbares gefälliges zusammenzuschneiden war... :)... gezeigt wurden dann Bilder aus schönen chinesischen Tälern mit glücklichen Menschen und tausend Leute die für Olympia traineren und zu schmissiger Musik Fahnen schwenken...

    Auf N24 und n-tv liefen natürlich nur die gewohnten uralten Dokus, dann noch ein ganze 3min dauernder Zusammenschnitt des Starts, und zwar eine Stunde später noch immer begleitet von einem offenbar vorbereiten und nicht mehr den Ereignissen entsprechenden Offkommentar...echt peinlich...
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    der BBC Kommentator konnte es sich nicht verkneifen die ganze Zeit über diesen Witz zu lachen... da wird eine Fackel mit massiver Polizeimacht 100m durch eine Stadt geschleust. Ein absoluter Witz.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Man erlebts nicht alle Tage, dass CNN fast 40min ratlos ein rostiges Garagentor irgendwo in San Francisco live überträgt, während sich die Newsprofis verzweifelt bemühen dass irgendwie als spannend zu verkaufen und sich, wie die herumirrenden Zoomkameras, dabei immer nervöser fragen ob die Fackel nicht schon längst aus einem uneinsehbaren Hinterausgang getragen wurde.

    Und das mangels anderer Action jeder zufällig herumstehende der eine Bewegung machte sofort ins Bild gezoomt wurde... das beste waren der Patrol Cop der seine Harley wienerte oder der Typ im Jumpsuit der zwischen all den herumirrenden Securityleuten seelenruhig sein Sandwich auswickelte ... ob die schon wissen, dass die halbe Welt ihnen atemlos zusah? :)

    Auch gut die kurze Einblendung der CNN Europe Moderatorin, die dem Europapublikum mitzuteilen hatte dass das normale Europaprogramm zur Zeit unterbrochen ist um diese Top Story von den Kollegen von CNN USA zu übernehmen ... der leicht skeptische Blick dazu auf den Pultmonitor sprach Bände, hehehe

    "ActionNews!!" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008