1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die olympische Fackel ist erloschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von D-Box user, 7. April 2008.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    @ doku: du schaust also generell gar keinen sport mehr? :eek:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Ah okay, dann haben die also noch ne Funsel dabei:

    Während des ganzen Fackellaufes darf die Olympische Flamme nicht erlöschen. Wenn sie erlöschen sollte, müsste sie in Olympia neu entfacht werden. Aus diesem Grund wird eine Mutterflamme in einer Sicherungslaterne mitgeführt, von der die Fackelläufer die Flamme wieder übernehmen können, falls die Flamme des aktuellen Läufers erlöschen sollte.

    :)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Die olympische Fackel ist erloschen


    Das hab ich nicht gesagt. Wenn aber plötzlich, wie schon einmal geschehen, chinesische Athleten, von denen man noch nie was gehört hat, z.B. in Schwimmwettbewerben ganz vorne zu finden sind, weiß man was los ist. Was sind diese Wettbewerbe dann noch wert? ...das war jetzt nur ein Beispiel...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    naja und ein Feuerzeug ist schnell gezückt wenn mal keiner guckt...
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Bei den olympischen Spielen wird es sowieso nur einen Gewinner geben: China! China gewinnt in allen Disziplinen haushoch mit größtmöglichem Abstand zur Konkurrenz.....:winken:


    ...und falls es mal nicht so sein sollte, werden die Chinesen schon Mittel und Wege finden, diesen "Fehler" zu korrigieren....;)
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen


    gedopt wird aber in jedem sport. da mußte dann schon konsequent sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    Auch beim Schach?:eek: :D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    tja, da hast Du natürlich nicht so unrecht. Dennoch denke ich, dass staatlich verordnetes Doping noch eine andere Qualität hat, da das dann flächendeckend gemacht wird.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen

    So ist es. Es ist schon ein Unterscheid, ob der Staat wir hier alles ihm mögliche macht, um Doping zu verhindern (und dann EINZELNE Sportler auf eigene Verantwortung sich daneben benehmen), oder ob der Staat Doping gezielt fördert, um damit dann bei den Olympischen Spielen Propaganda zu machen. Mir ist jedenfalls die Lust an der Olympiade vergagangen, auch schon vor Tibet :( .
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die olympische Fackel ist erloschen


    also vor ein paar Wochen gab es zumindest beim Billard einen Dopingfall. :winken: