1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die oeffentl. rechtl. werden dvb-t 'kaputtmachen'

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kobi87, 29. August 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nicht nur alte Menschen schauen öffentlich rechtliche Sender, ich auch und ich bin 19 Jahre! Es gibt durchaus interessante Sachen und die Nachrichten sind besser als bei den privaten!
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schau mal wie das in Berlin/Brandenburg gelöst ist/wird! Ich glaube die wichtigsten Privaten sind in dem Bouquet vertreten, also auch Sender für junge Leute. sch&uuml
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    In dem Punkt muss ich Dir zu stimmen. Im letzen halben Jahr musste ich mich beim Bund permanent von RTL berieseln lassen. Gegen 5 Mann auf der Stube hatte man da keine Chance und so hieß es dann meist von 16h30 bis 23h00 "Bildungs-TV" pur :cool: Zum Glück konnt ich dann am WE wieder selbt entscheiden was ich gucke konnte...Immerhin konnte ich mir Sonntags abends, als ich noch alleine war, "ZAPP" vom NDR reinziehen, da wurde mir dann klar was "PISA" für Auswirkungen hat breites_
     
  4. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    Ohne hier vom Thema abschweifen zu wollen, möchte auch ich noch kurz meine "Zuneigung" zu den ÖRA´s outen. Fest steht wohl ohne Frage, daß man dort beim Sehen von Sendungen, die in der Form zumeist sowieso im Privat-TV nicht laufen, nicht von Werbung unterbrochen wird. Und auf Phoenix möchte ich nicht mehr verzichten müssen. Bin ich mit 30 Jahren schon alt?
     
  5. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen. Die ÖRA´s machen DVB-T nicht kaputt, sondern ermöglichen es erst. Oder glaubt jemand, daß Kirch oder Bertelsmann sich so mal eben dazu hinreißen lassen würden?
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aha...die OER ohne werbung...
    wie gut dass die das auch umsonst machen wüt
     
  7. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    he, kobi nicht so pingelig. du weißt, das ich die werbung innerhalb einer sendung meinte. bevor du jetzt sagst, daß gibt es auch bei den öra´s, stimmt im zdf kurz vor 20:00, wird aber dank vps ausgeblendet beim aufzeichnen und welcher private sender hat schon vps (2 + prem analog)?
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab per Antenne 11 Sender, 3 sind deutsche OER, dann noch beide ORFs und der rest sind Private, nämlich:

    Sat1
    proSieben
    RTL
    RTL II
    tvm
    N24

    Sprich 4 mal Kirch und zweimal RTL. So wird das mindestens im DVB-T auch sein winken
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    also ich seh nur 3x Kirch - tvm hat ja nix mehr mit kirch zu tun, gehört jetzt Kanal 1 aus Österreich.
     
  10. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Außerdem ist das bei DVB-T wie im Kabel:
    Welcher Sender übertragen wird entscheiden ja nicht die Sender sondern die Landesrundfunkanstalten, die ja weder mit den ÖRs noch mit den Komerziellen etwas zu tun haben. Vielmehr müssen sie eine Ausgewogenheit der Sender garantieren (Stichwort Dualer Rundfunk).

    Außer in Bayern, da wird und wurde Kirch bevorzugt. Wie ist es anders zu erklären, dass z.B. im Raum Nürnberg 3 ÖRs 3 Kirch und nur 1 Bertelsmann senden darf?!?!

    MfG
    ChrSchn