1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visar, 19. November 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Das ist nicht nur alleine ASTRA die sich da verdient machen. Es sind auch zwei marktführende Firmen auf dem Segment, die sehr viel Arbeit und Iniative da rein stecken. Deutschland ist der beste Markt für HDTV in Europa. Nicht umsonst gibts diese zweite FreeTV HDTV Ausstrahlung. Die ProSiebenSat1 Media Gruppe ist da momentan ein sehr starker Partner, neben den Pay TV Anbietern wie PREMIERE in Deutschland. Allen voran geht da Herr Saban, der nicht wirklich Angst davor hat mit HDTV zu floppen, wie vielleicht die RTL Group. Es besteht sogar die Möglichkeit in absehbarere Zeit TV Premieren in HDTV zu zeigen, oder damit anzufangen einen Film der Woche, oder des Monats in HDTV zu präsentieren. Jedoch muss man auch sagen das man von einen wirklich durchdachten Konzept noch weit entfernt ist, aber Interesse der ProSiebenSat1 Gruppe ist durchaus da.

    Die Euphorie sollte sich aber auch in Grenzen halten, da ÖR an HDTV noch garnicht interessiert sind und die RTL Group nur dann aufspringt wenn es bei anderen klappt.


    CableDX
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Selbst dann glaub ich nicht dran.

    Schau dir nur mal das Desinteresse an digitalem Sound an.
    Die RTL Group interessiert sich scheinbar nur für den Profit.
    Die Mehrkosten holen sie doch nie wieder rein, deshalb springen sie wohl erst auf, wenn's nicht mehr anders geht.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Das meinte ich auch. Die RTL Gruppe bekommt ja mittlerweile fast täglich ihre Quittung für das abgelieferte Programm und fährt wöchentlich sicher Defizite ein. Ich wüsste auch nicht was RTL in HDTV zeigen sollte. An Filmen zeigt RTL nur noch sogenannte B-Ware oder C-Ware.

    Den Spott, den sie zu den Zeiten der ProSiebenSat1 Probleme austeilten, bekommen sie jetzt doppelt zurück.


    CableDX
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    RTL hat noch NIE -seit seinem Bestehen ( in Deutschland ! ) - in Luxemburg waren sie immer innovativer, und was DRM zB angeht, sind sie derzeit auch vorne dabei, an technischen Innovationen interessiert. Pro7 war zB der erste Privatsender in Deutschland, der in Stereoton gesendet hat, RTL zog da erst Jahre später nach. Außerdem bieten Pro7 und Kabel1 regelmäßig Videotext Untertitel an, eigentlich eine Schande, dass man sich auch hier bei RTL vollkommen zurückhält. Genauso AC3. Und bei HDTV scheint es nicht anders zu sein.
    Es ist halt extrem traurig, dass RTL mit seinem Programm doch noch so hohe Quoten einfährt. Für mich bietet der Sender seit langem keine Inhalte mehr. Jauch ist auch schon ausgebrannt.
    Bei Pro7Sat1 ist nur negativ anzumerken, dass man es bis heute nicht schafft, ordentliche 16:9 Sendungen auszustrahlen.
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    RTL ist noch nicht tot, da es Pro7 Sat. 1 trotz technisch versierter Ausstrahlung ein es nicht schaffen, ein besseres programm gepacken zu bekommen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Naja MediaMarkt ist auch HDTV Partner, die werben auch feste mit den HDTV Fernsehern und Dekoder, ist bei uns fast mit ner Wand voll gepflastern. HD1 hat schon geiles Bild.

    Wie gesagt. ProSieben war immer voran. StereoTon. DolbyDigital. UT TXT150. Logoautomation und jetzt halt HDTV, da fehlt nur noch die Einspeisung ins Kabel und alle können DolbyDigital/HDTV (später) nutzen.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Ob die Quoate wirklich das bessere Programm wieder spiegelt?

    whitman
     
  8. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Hüstel. Ich habe mir das heutige Programm angesehen. Vor 0:30 Uhr kommt da nichts, was ich auch nur im entfertesten sehen wollte. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, sind die Reportagen manchmal ganz amüsant, zumindest seit "fiktiv" nicht mehr kommt. Um wenigstens wieder etwas on-topic zu werden: {Straf|Familien|Jugend}gericht in HDTV mit Dolby Digital, das wär's doch! :D
     
  9. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    Es war ja so gemeint, dass das Niveau von Pro7 Sat.1 nicht wirklich besser ist als das Niveau von RTL!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die Nibelungen" am 29./30.Nov von SAT1 in HDTV?

    @drmasc: Was Sat1 angeht, hast du fast recht. Allerdings bringt Sat1 vorallem am Wochenende doch noch ein paar sehenswerte Serien.
    pro7 hat wahnsinnig abgebaut, bringt aber dennoch immer noch gute Filme (wenn auch mit Screen Junk verseucht)
    Gut machen sich eher die kleineren Sender wie VOX oder Kabel1, wo vorallem abends dann doch einige gute Serien kommen.
    Auf RTL selbst ist für persönlich wirklich nichts mehr zu sehen. Ich hab seit Wochen keine Sendung mehr auf RTL gesehen.