1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neuen Fritz!Box-Modelle sind da

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo kommen die aktuellen fritz.boxen eigentlich her?
    Früher stand ja noch "Made in Germany" drauf. Nun steht gar nichts mehr drauf.

    PS: Ist es keine Pflicht, das Herstellungsland draufzuschreiben? Freiwillig werden die Firmen ja wohl nicht "Made in China" auf ihre Produkte drucken, oder?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, es ist keine Pflicht. "Made in Germany" druckt man ja auch nur drauf, weil man damit (heutzutage) eine bessere Qualität suggerieren möchte.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum drucken dann 98% "Made in China" drauf, so als ob es ein tolles Gütesiegel wäre?
    Selbst Firmen, die nicht aus China stammen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht wollen die Chinesen das als Gütesiegel etablieren?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Boxen selbst werden in Deutschland produziert, zwar nicht von AVM selber aber von einem Auftragsfertiger in Deutschland.
    Zubehör (div. Kabel mit Steckern, Steckernetzteil) dürfte Chinaware sein.
     
  6. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da gab's mehreres. Angefangen damit, dass die Fritzbox sich ständig aufhängte. Wie ich ergoogelt habe, weil der Prozessor in der 7360 wohl recht schwach ist und mit all zu viel Datenverkehr und Belastung nicht zurecht kommt. Als ich nur noch LAN-Port 1 verwendete, DHCP, DNS und VPN auf meinen Heimserver auslagerte ging's dann. VPN hatte ich eh das Problem, dass mein iPhones und das iPad per VPN kein DNS aufgelöst bekamen von der Fritzbox. AVM's Antwort, wir unterstützen kein Apple. Das merkte man auch gut daran, dass bei mir nach einigen Tagen/Wochen im WLAN kein Apple Bonjour mehr funktionierte, also z.B. AirPrint vom iPhone auf den HP Drucker. Im LAN und nach Neustart der Fritte ging wieder alles ganz normal.

    War da sehr unbeeindruckt von der so viel gelobten Fritzbox Made in Germany. Aber der 6590 Cable tut bisher sehr zuverlässig seinen Dienst. VPN habe ich noch nicht ausprobiert, aber ansonsten keine der alten Probleme mehr. Nur wäre die Auswahl an Kabelroutern größer gewesen, wäre es nach meinen Erfahrungen mit der 7360 keine Fritzbox mehr bei mir geworden...
     
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Habe ich das richtig rausgelesen, dass die Kabelbox wieder nur USB2 hat?
    Aber das Telegrafen-Drahtmodell ist richtig chick geworen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum steht dann nicht mehr wie früher "Made in Germany" drauf?
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich. Keine Ahnung weshalb.
    Es kann sein dass es noch weitere Produktionsstätten, ausserhalb von Deutschland, für die Fritzboxen gibt. Aber da habe ich keine Informationen dazu.
     
    Koelli gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, danke. Gelten denn noch die 5 Jahre Garantie von früher oder ist das auch Geschichte?