1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neuen Bluray Player - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von brixmaster, 7. Januar 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Die neuen Bluray Player 2014 - Sammelthread

Vor allem konnten die ja mal mkvs üver Netzwerk lesen bis dann ein Update das zunichte gemacht hatte. Da wurde NFS ersatzlos gestrichen und gegen DLNA eingetascht seit dem ist dort schicht im Schacht. als Netzwerk Plaer ist der nicht mehr zu gebrauchen.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Mein erster DVD-Player war ein DVD 3000 von Denon, ein Nachbau des regelrecht legendären A-350 von Panasonic. Den haben damals noch etliche Hersteller kopiert. Aber irgendwie scheinen sie sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Jetzt bekommen sie noch nicht mal ein vernünftiges HDMI-CEC mit der eigenen Peripherie gebacken. Schade, denn das Bild ist bei denen immer noch top.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Auch Pioneer bringt ein neues Modell auf den Markt

Leider weiterhin aus der TCL Schmiede, wenn auch die Pioneere hochwertiger daherkommen, als die Modelle von Toshiba,
    wobei Toshiba keine neuen Modelle mehr herstellt, aufgrund deren Verkaufes dessen TV Produkte; leider.

Wenige Onlineangebote, altbackenes Menü, und sonstige Unwägbarkeiten zeichnen dieses Modell weiterhin nicht aus.
    ( Filemenü Design wie von 1900 mit wenig darstellbaren Zeichen, kein LastMemoryReplay, selbst wenn Gerät nicht abgeschaltet wurde,
    keine Filename im Abspielstatus, das ginge besser.

Wenigstens noch eine Anzeige der Spielstände am Gerät, ist ja heute leider selten.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Panasonic: Neuer Blu-ray Disc-Player DMP-BDT570 mit 4k-Scaling | AREA DVD

Das Design ist nicht meins, aber ein Display das mehr als nur Zahlen darstellen kann, ist vorhanden, zumindest sieht er wertig aus.

Edit
    Gelistet ist er schon.

http://www.panasonic.com/ch/de/consumer/home-entertainment/video/player/dmp-bdt570.html

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Display scheint auch das gleiche zu sein wie vom Vorgänger.
    Ich hoffe mal das die Software eine andere ist ansonsten bekommt Das Gerät auch keine aktuellen Apps.

6. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja sind die denn alle gaga jetzt noch so teure BD-Player ohne Unterstützung für UHD-BDs rauszubringen? Wer soll den jetzt noch sowas kaufen außer Uninformierte? Und selbst die kaufen selten solche teure Geräte.

V.a. wenn das Gerät auch noch HDMI2.0 unterstützt, da fehlt ja dann nur noch HDCP2.2 (steht zumindest nichts von), h.265-Support und ein BDXL-Laufwerk und fertig wäre der UHD-BD Player.

So wird das nichts mit dem neuen Medium, wenn in der ersten Generation nur sündhaft teure Topmodelle das Format lesen können. So bleibt der Absatz bis auf weiteres winzig.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja einen UHD Player würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen, wozu denn? Dafür bräuchte ich dann auch einen wesentlich größeren neuen TV.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wurde bei Full Hd auch so gesagt. Werde mir wohl nächstes Jahr 48 Zoll gönnen. Müsste platz- und halterungstechnisch machbar sein und den passenden Player dazu, dann sollten die Kinderkrankheiten der ersten Player ja behoben sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja 48" wäre bei mir ein Rückschritt damit könnte ich UHD unmöglich nutzen außer mit Lesebrille und den Sessel direkt vor den TV.

Unter 75" macht UHD meiner Meinung keinen Sinn und von daher wäre ein UHD Player für den Hund.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Im Bett befinde ich mich direkt vor dem TV, daher sollte es hinhauen. Im Wohnzimmer sieht es anders aus. Naja, vorher testen das die anderen User hier ganz sicher. Scholli und Co. Laut Scholli soll sogar 40 Zoll schon etwas bringen.