1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die neuen ard digital logos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von asvid, 13. November 2005.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: die neuen ard digital logos

    Tröste dich, genau diese gleiche Standardmail habe ich auch erhalten, nachdem ich meine Frage zu den Logos wie in Beitrag #24 beschrieben an ard.digital gemailt habe.
    Daraus lässt sich erkennen:
    1. Auf individuelle emails wird nicht eingegangen.
    2. Die emails werden vermutlich nicht einmal gelesen
    3. Jeder Schreiber erhält den gleichen Einheitsbrei zurückgemailt, vergleichbar einer Postwurfsendung
    4. Es ist eine Frechheit, dass ard.digital auch noch eine Lesebestätigung ihrer email von mir abfordert.
    Welche Ironie liegt doch darin...
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: die neuen ard digital logos

    Es ist viel sinnvoller, sich schriftlich (per Brief) zu beschweren. Da kriegt man vielleicht einen ähnlichen Antwortbrief, aber beim Sender man muss sich wenigstens mit dem Schreiben beschäftigen (ein Vorteil der Bürokratie in den ÖRs).

    Sinnvoller als sich bei ARD-digital zu beschwehren dürfte eine Beschwerde "bei der" passenden Sendung (Redaktion) zu sein, z.B. bei der eines Regionalmagazins. Diese sind häufiger empfänglicher für konstruktive Kritik...
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die neuen ard digital logos

    Natürlich werden die Emails nicht alle individuell behandelt, aber wenn sich genug Leute über ein bestimmtes Thema beschweren wird es denen vielleicht mal zu blöd immer zu antworten oder vielleicht denken sie dann mal drüber nach dass die Änderung den Kunden nicht gefällt.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: die neuen ard digital logos

    Ganz ehrlich, so etwas sollte es nicht geben. Eine private Firma, die so ihre Kunden abfertigt wird in kürzester Zeit Besuch vom Konkursverwalter bekommen.
    Bei der ARD herrscht zuweilen bei einigen Anstalten bzw. Mitarbeitern die berühmte Beamtenmentalität: Mein Job ist sicher - ARD kann nicht pleite gehen - um 16 Uhr habe ich Feierabend - mit 59 gehe ich in den Vorruhestand - Kunden sind Bittsteller
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: die neuen ard digital logos

    asvid kannst du mal den link zu dem us-tv-forum hier reinposten?
     
  6. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: die neuen ard digital logos

    Hier mal mein vorschlag als Inspiration an den praktikanten der sich die logos da erlaubt hat:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: die neuen ard digital logos

    Der graue Kasten ist noch ein wenig zu klein geraten. Mein Tipp: Geht auf www.ard-digital.de
    Dort auf Kontakt und postet denen das obige Bild mit dem Hinweis zu, das uns deren Logo in etwa so im Gedächnis haften bleibt.
    Vielleicht hilft nur diese Visualisierung, um denen zu verdeutlichen, wie ätzend deren Überblendung ihrer eigenen Logos mit grauen Klötzen ist.