1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die neuen ard digital logos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von asvid, 13. November 2005.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: die neuen ard digital logos

    Gut, bei Infosendungen ist das noch nicht so gravierend, bei Konzertfilmen und Dokumentationen sehr störend. Bei meiner 'Langzeitkonservierung' mit Nero Recode werden die Senderlogos rigoros entfernt.
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: die neuen ard digital logos

    Wer redet denn von "ohne Logo"??
    Diese "bildschirmfüllenden Logos" die völlig überdimensoniert sind,sind gemeint.
    Kenne ja schon die klobigsten Dinger vom US-TV.Das es auch anders geht sehe ich bei CBS und der Letterman Show....

    Auch TV5 Europe und die Franzosen haben mal den Vogel abgeschossen...
    Orginal Material mit Logo von CBC Kanada.
    Dann gesendet bei TF1 mit zusätzlichem Logo links unten.
    Übernommen von France2 mit Logo rechts oben.
    Schliesslich gesendet bei TV5 mit logo rechts unten.
    Ob ein weiteres Logo wegretuschiert wurde,konnte ich nicht feststellen.:eek:

    Es werden dezentere Logos gewünscht,nicht viel mehr.

    Aber so wie ich die Fernsehgötter die letzten Jahre kennengelernt habe,
    ändert sich da so schnell nichts.:mad:

    chris
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: die neuen ard digital logos

    Wenn die Logos das Problem wären. Viel schlimmer ist doch die veränderte Sendestruktur. Da fallen mir die Logos gar nicht auf, weil ich die Sender eh nicht sehe.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: die neuen ard digital logos

    Wobei es auch coole Amerikanische Logos gibt ! Mir fehlt da spontan das Logo von Spike Tv ein mit der goldenen schrift :) wobei mein kollege sagt das es jetzt nur noch transparent sei :(
     
  5. Matze 3:16

    Matze 3:16 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: die neuen ard digital logos

    Ohne Worte....
     
  6. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: die neuen ard digital logos

    klar , weil das logo bei einem plasma und auch bei manchem tft , wenn du mal einpennst , (was ich nicht nur dir bei den digitalen ard kanälen auf anhieb zutraue)

    ....unwiederbringlich eingebrannt ist, wenn keine transparenz beim logo da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: die neuen ard digital logos

    Ist ja wirklich lustig.
    Da wird hier über Logos diskutiert.:D :D :D
    Inhalt ist ausschlag-gebend, nicht dessen Verpackung.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: die neuen ard digital logos

    Das "Plus" Logo ist jetzt geändert worden und rechts oben.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: die neuen ard digital logos

    Wie kann man da noch von Inhalt reden wenn auf allen drei Kanälen fast das selbe läuft. Der echte Mehrwert der Digitalen Sender ist Weg sowohl bei 1 Plus als auch bei Eins Festival. Das 1 Plus Logo ohne diesen blöden Streifen wäre ja gerade noch annehmbar ab mit glaubt man immer die hätten ein Bildproblem und das Stört schon erheblich.
    Vielleicht soll uns der Strich aber auch irgendwie an das Ur-1Plus erinnern. Die hatten doch auch so Regenbogenfarben im Hintergrund des Logos.
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: die neuen ard digital logos

    Ist doch irgendwie passend, inhaltlich bergab - logo-"technisch" bergauf. Irgendwann werden die Größen von Logo und Bild getauscht, dann braucht man sich über das Programm überhaupt keine Gedanken mehr zu machen.:)
    Bei der ARD muß es, wie man am praktischen Beispiel sieht, eine Menge Leute mit zuviel Zeit geben.

    Tschüß