1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von technickfreak, 27. Februar 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    720p ist doch im Ersten nur das Format was rausgeht. Intern produziert man doch in 1080i, wenn ich mich nicht täusche.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Falsch, der NDR produziert in 1080i und es ist auch nicht jedes Gerät, dass 720p ausgibt, eine "besonders teure und fehleranfällige" Sonderanfertigung! :winken:
     
  3. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. :eek:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Ist es nicht, z. B. waren die 720p-Kameras für das ZDF ("Wetten, daß..?") eine Spezialanfertigung, die große Probleme mit Rauschen hatten.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Daran liegt es nicht.

    Die einzige Sonderanfertigung wären ja eh nur die Kameras. Alles andere kann ja eh 720p oder 1080i...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Eben, die Kameras.

    Beim ZDF macht aber die Umstellung der SAW Probleme.
    Beim NDR für die tagesschau die Software.

    Das hat mit 720p nichts zu tun.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Mein Camcorder kann 720p und 1080i! Ich nehme aber immer 720p, weils besser ist! Zeilensprung stört nur! Kann man nur schwer weiterverarbeiten so ein Video! Progressiv funktioniert deutlich besser! Und einen großartigen Unterschied in der Schärfe gibts eh nicht! Vor allem TV nicht! Der theoretische Vorteil von 1080i geht durchs nötige Deinterlacing und zu hohe Kompression der Sender verloren! Einzig 1080p ist wirklich besser als 720p, aber 1080i ist für die Tonne!
     
  8. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Das Problem waren aber nicht die Kameras sondern die Grafiksoftware:

    :rolleyes:
     
  9. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Du hast echt eine Vorliebe für Ausrufezeichen oder?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Auch wenn es schon raus ist, hat ARD Aktuell heute noch folgendes Video auf YouTube veröffentlicht:



    Keine Ahnung ob die Musik die man im Hintergrund hört was mit der neu arrangierten Titelmusik zu tun hat?