1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von technickfreak, 27. Februar 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    So einfach ist das bei Ausschreibungen und den Auswahlverfahren nun aber auch nicht...
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    @technickfreack natürlich würde auch ein Umbau reichen. Aus der Feder von ARD aktuell kommen aber immer mehr Sendungen. Somit auch mehr platzbedarf...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Das weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen, da ich mich mit Planungsphasen, Auschreibungen, Bau-, Test- und Zeiträume zum Nachbessern bei Fernsehstudios nicht auskenne.

    Kann ich denn davon ausgehen, das Du fundierte Kenntnisse in der Realisierung von TV Infrastruktur hast?


    Klingt hier nicht nach "Wir haben da ein paar Probleme".

    Quelle: "Tagesschau": Erster Probebetrieb des neuen Studios war ein Desaster - HORIZONT.NET

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die ÖR müssen ihre Projekte EU weit ausschreiben und dann den guenstigsten Anbieter nehmen.


    In meinen Augen, gibt es bei den ÖR zig andere Baustellen, die höhere Priorität haben, als die höhere Auflösung für ein 20 Minuten Format! Aber die sind hier nicht Thema!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Antwort vom Zuschauerservice ARD-aktuell / tagesschau.de:

     
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    genau die gleiche Antwort hab ich vor einem Monat auch bekommen
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Den Satz brachte das ZDF als Antwort auf natives HD bei ZDFneo im November 2012 ;)

    Nur so als Hinweis was etwas zeitlich bedeutet.
     
  7. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Jaja Geduld ist eine Tugend. Beim ZDF muss man aber wirklich sehr geduldig sein.

    Wenn das neue Studio auf Sendung geht, gibts bestimmt hier ne Jubelmeldung seitens ARD-Aktuell.

    Oder man lässt das neue Studio einfach mal onair. So oder so man wird es sehen.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Richtig.

    Diskussionen wird es auch geben. Dem einen gefällt es, den anderen nicht? Ist doch in Ordnung!

    Mal ganz nebenbei, es fällt (mir) schon auf, dass es doch wirklich lange dauert, die "Reparaturen" druchzuführen.
    Da kommt schon der Gedanke einer "Kompetenzlücke" bei den Verantwortlichen auf!?

    Oder liegt es daran, dass wenig gesagt wird von Seiten ARD aktuell, da STUDIO HAMBURG (ausführender Dienstleister) eine Tochter des NDR ist?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die neue Tagesschau - Ab kommenden Samstag, den 19.04.2014?

    DWDL.de - Neue "Tagesschau" startet wohl schon Samstag

    [​IMG]

    Bildquelle: Bild.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

    Das sieht doch recht schick aus! Ein klassisches Studio ohne grüne Hölle und dennoch modern. Man darf gespannt sein. :)