1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Software für den HMS3 ist da

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 25. Februar 2005.

  1. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo,

    ich war ja bis zur Version 1.7 auch eine absoluter Fan. Aber jetzt ist meine Glaube weg. Schön dass ihr alle so begeistert seit. Ich hatte seit dem Software-Update 9 total abstürze. 7 im Standby und 2 im laufenden Betrieb. Die im Standby zeigen sich immer so, dass die Uhr einfach stehn bleibt. Mit der Reset-Taste geht er dann wieder. Ich glaube eigentlich nicht an einen Hardware-Fehler, aber ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und den Receiver einschischen. Na mal sehen was der Support sagt.

    Das ist noch alles unabhängig von meiner grünen Verfärbung, die zu 99% dem Receiver angelastet werden muss.

    Detlef!
     
  2. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Die Grünverfärbung kann auch ich bestätigen :mad: . Sie tritt jedoch nur am RGB-SCART-Ausgang auf. Ich habe ihn parallel über S-Video am AV-Receiver, von hier über einen iscan ultra per dvi am PLASMA hängen und dort gibt's dann ein superscharfes und naturgetreues Bild. Da ich per PIP am Plasma beide Quellen (SCART und dvi) betreiben kann, sieht man ganz deutlich das grünvermatschte Bild :eek: Einfach schrecklich :mad: .
    Werde mal 'ne mail zu PANA schicken.
     
  3. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo,



    da hatte ich wohl doch keine Wahnvorstellungen. Ich habe schon an meinen ansonsten sehr guten Augen gezweifelt.

    Mein Receiver geht morgen nach Hannover in die Reparatur. Ich werde Deine Beschreibung gleich ausdrucken und meiner Fehlerbeschreibung beilegen.


    Detlef!
     
  4. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Bei der Gelegenheit kannst Du bitte gleich mal nachfragen wann PANA sich bequemt, meine e-mail zu beantworten :mad: .
     
  5. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Das geht nun nicht mehr, aber ich werde Berichterstatten, wenn ich meinen Receiver zurück habe. Ich glaube ja nicht, dass sie was finden.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Reparatur-Service? Wie lange wird es wohl dauern (4 bis 6 Wochen:mad: ) ???

    Detlef!
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Die Verfärbungen hängen mit der Einstellung der Bildqualität zusammen.
    Im RGB Modus muss man die Qualität runterstellen. Dann gehen die Grünverfärbungen weg. Könnte Ihr euch das einschicken sparen.
    High Quality kann man eben über TV vergessen. Wozu auch.
    Wenn man den S-Viedo Anschluss nimmt und einen Beamer oder Plasma ranstöpselt dann gehts ja schließlich. Und da ist die Qualität des Bildes nunmal auch entscheident. Also in die Einstellungen gehen und Qualität runterstellen.
    MFG Chrische.
     
  7. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    :confused: Werde aus Deiner Antwort nicht ganz schlau. Ich habe die Box über S-Video an einem iscan ultra und von dort via dvi am Plasma hängen. Soweit, so gut.
    Jedoch ist doch die Datenqualität via RGB noch besser als via S-Video, da R, G und B getrennt voneinander übertragen werden. Mein Bestreben wäre also, die beste Datenqualität aus der Box herauszukitzeln. Und dazu muß PANASONIC einfach nur ein ordentliches RGB-Signal zur Verfügung stellen. Und daran happert's ja seit dem update :wüt: . Und einfach den Qualitätslevel runterstellen, nun ja, das könnte auch vom PANA-Service kommen...
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Also wenn jeder, der hier was schreibt gleich persönlich angerempelt wird, dann dürfte so einigen schnell die Lust vergehen in ein Forum zu schreiben und dann löst sich sowas schnell auf.
    Habe nur zu den Grünverfärbungen meine Meinung gesagt. Ob du das annimmst oder nicht interessiert mich reichlich wenig. Hier erzählt man halt seine Erfahrungen. Alles klar ? :eek:
     
  9. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Guten Morgen,

    gestern habe ich mit der Hotline von Panasonic gesprochen, der Herr Böker oder Löper sagte mir, daß es am 28.03.2005 ein Update für den HMS 3 gegeben hat.

    Ich kann aber nichts neues feststellen, bei mir ist auch noch die Version 1.7 drauf.

    Der Herr scheint auch nicht besonders kompetent gewesen zu sein, er meint die oben beschriebenen Probleme gibt es nicht, bei Ihm läuft der HMS 3 einwandfrei.
    Ich sollte mein Gerät doch einschicken da vielleicht ein Kondensator kaputt ist, und den kann man über Satellit nicht Updaten. (Hält der mich für blöde, wahrscheinlich).

    Oder habt Ihr etwas von einem Update am 28.03.2005 gemerkt?
     
  10. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Na klar! Auf Deine "Erfahrungen" kann ich jedenfalls gern verzichten ;)