1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Software für den HMS3 ist da

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 25. Februar 2005.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da


    Das war aber vor dem Update nicht der fall das der Lüfter immer lief. Auserdem ist das Gerät immer sehr heis wen der Lüfter läuft (wenn ich abends z.B. von der Arbeit heim komme, da läuft der Lüfer auch immer. Ich weiß ja auch nicht wie lange das ding schon läuft.)
     
  2. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hätte er jetzt noch einen 2. Tuner, würde ich ihn heiraten :D[/QUOTE]


    Ich habe mich nur deshalb für den HMS3 entschieden weil er nur einen Tuner hat!
     
  3. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Wie darf man das jetzt verstehen ?
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da


    Da ich auch einen MHP Receiver habe (wollte) und HDTV Receiver (für den HDTV Receiver mußt mein ADR-Receiver weichen) den da wollte ich eben nicht noch mal ein Kabel ziehen, den drei reichen ja (da es eben keinen Receiver gibt der alles kann, aber ich eben immer alles haben will)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  5. chrismueller

    chrismueller Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo Wishmaster,
    Hallo Gemeinde,

    als Panasonic-Fan hat mich die Felerorgie bei meinem HMS3 (Pausing Live und REPLAY-Funktion spulen , wohin sie wollen und brechen die Wiedergabe willkürlich ab sowie "VERSCHLÜSSELTES SIGNAL" bei freien Programmen) hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben.

    Nachdem Version 1.7 verfügbar war, habe ich Fehlertagebuch geführt und exzessiv timegeshiftet, bis der Notarzt kam. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass alle Fehler nur dann auftraten, wenn das ZDF im Spiel war. Wohlgemerkt: ZDF muss nicht Live sein, um die Timeshift-Probleme zu provozieren; es reicht, wenn auch nur ein Krümel ZDF-verseuchtes Material auf der Platte ist: Pausing Live und REPLAY machen, was sie wollen. "VERSCHLÜSSELTES SIGNAL" habe ich auch nur nur dann erlebt, wenn ZDF lange am Stück gesehen wurde.

    Kann meine Erfahrungen ("Mit dem Zweiten sieht man schlechter") jemand bestätigen?

    Immer-noch-Panasonic-Fan Chris
     
  6. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Was meinst Du mit ("Mit dem Zweiten sieht man schlechter"

    Das mit dem ZDF ist interessant !

    Leider hat auch mein gerade aus dem Service gekommener TU-HMS3 jetzt wieder diese Spinner beim Timeshifting.
    Wie Du gesagt hast: einmal "Replay" gedrückt und das Teil spinnt bis geht nicht mehr und hüpft in den Timeshifting-Aufnahmen hin- und her wie auf Drogen oder Hochspannung.

    Werde das jetzt mal testen. (bezüglich ZDF)
    Werde auch mal versuchen, die Platte auszubauen und auf Fehler zu überprüfen.

    Werde mal testweise den ZDF ganz aus dem Programm-Profil raushauen.

    Es ist nur wirklich einfach nur zu schade um den Panasonic.
    Bis auf den (leider schwerwiegenden) Fehler mit dem Timeshifting ist das Tei einfach so entzückend hübsch und hat so feine komfortable Funktionen :love:
     
  7. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Ach ja - noch was:

    ist es wirklich NUR ZDF oder auch "ähnliche" Sender wie ARD, 3sat, etc... ?
     
  8. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo,

    kannst du uns dann bitte hier mal mitteilen welche Festplatte verbaut ist ?

    Danke

    Axel
     
  9. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo Wishmaster!

    Seit den letzten drei Tagen läuft auch mein Lüfter des öfteren über eine längere Zeit. Das Gerät hat eine ordentliche Belüftung. Habe auch die ORF-Karte. Jetzt zum zweitenmal, Lüfter läuft im Standby, das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten! Mit Reset behoben. Wie bekommt man das Problem mit dem Lüfter in den Griff? Nach dem Softwareupdate war eine Woche alles in Ordnung.
    Bitte um Antwort
    Viele Grüße Solero :confused:
     
  10. 880frank

    880frank Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo,

    Zum thema ZDF kann ich etwas beisteuern, ZDF liegt beim Astra auf dem schwächsten Transponder, d.h.: du hast bei einer nicht perfekt abgestimmten Schüssel am ehesten bei ZDF Emfangsprobleme.

    Meiner Einschätzung nach hat der TU-HMS3 einen nicht so dollen Tuner und braucht verglichen mit anderen Recievern eine deutlich exakter abgestimmte schüssel.

    Ich vermute also das die Software des TU-HMS3 noch sehr unausgereift ist wenn du eine hohe Fehlerrate durch schlechten oder gestörten Empfang hast, das Erklärt vielleicht auch warum die meisten von uns kaum probleme haben.

    Ich hatte letztens auch einen Absturz des HMS3 im Anschluss als ich des F1 Rennen in Melbourne aufgezeichnet habe. Premiere sendet nur während der dauer der übertragung auf dem von mir gewählten Kanal (F1 Supersignal) danach wird dort nichts gesendet und der TU-HMS3 hat sich danach verabschiedet und war nur noch per reset zu wecken...

    Viele Grüße,

    880frank