1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Software für den HMS3 ist da

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 25. Februar 2005.

  1. Jendrik

    Jendrik Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Bei mir ist die Kiste schon wieder 2 Mal hängen geblieben :-(
     
  2. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo,

    bei mir ist der Receiver am Freitag 3 mal hängen geblieben.

    1 mal beim EPG-Update um 4.00 Uhr und dann am Tag im Stand-By 2 mal. Das war vorher nicht. Ist echt nervig, so kann man ja keiner Timer-Programmierung vertrauen.

    Und noch eine schlechte Nachricht. So wie es aussieht, hat der Reciever bei mir eine grünliche Verfärbung erzeugt (siehe Magnetische Strahlung durch den TU-HMS3???) . Ich teste jetzt noch eine Woche meinen alten analogen Receiver und wenn die Verfärbung nicht wieder erscheint, werde ich meinen Receiver zurückgeben. Eigentlich war ich ein positiv gestimmter Verfechter des TU-HMS3, aber aufgrund dieser Macken und der erweiteren Möglichkeiten, werde ich mir einen Topfield kaufen.

    Detlef!
     
  3. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Das ein Receiver im Standby hängen bleibt ist sehr verwunderlich!!! ( Batterien in der Fernbedienung tauschen!). Und die grünliche Verfärbung ist bestimmt ein feuchter Stellplatz! Der Tu-Hms 3 ist und bleibt ein Spitzengerät mit sehr vielen hervorragenden Testberichten. :confused:

    Viele Grüße
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Wenn man die Berichte hier liest, kann man das nur schwerlich glauben. Wer den HDB1 besitzt, kann von dieser Gurke nur enttäuscht sein.
     
  5. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hallo Solero

    was hat die Batterie im der Fernbedienung mit Abstürzen im Standby???
    Das mit der grünlichen Verfärbung und dem Tipp mit dem feuchten Stellplatz gibt mir zu denken, da die Verfärbungen z.Z. nicht mehr so häufig sind und sie sind erst aufgettreten nachdem unser Wohnzimmer gemalewrt wurde.

    Ich war bis jetzt auch ein sehr zufriedener Nutzer und habe den TU-HMS3 hier immer verteidigt.

    Detlef!
     
  6. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    ich kanns wirklich nicht verstehen,warum einige leute den hm3 immer wieder schönreden.man braucht sich doch nur die beiträge in diesem forum ansehen und man muss zugeben:das ist ein untaugliches gerät(testberichte hin oder her)

    ein ehemaliger hm3 besitzer
     
  7. Salomon

    Salomon Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Hi, ich hab die neue Software jetzt die letzte Woche während meines Urlaubs
    getestet und muss sagen, daß ich voll auf zufrieden bin. Die Software hat endlich
    einen Stand der echt super ist. Timeraufnahmen haben bei mir noch nicht gefehlt.
    Auch mein Lüfter läuft nicht im Standby. Und Grünverfärbungen hab ich auch nicht
    festgestellt (mein HMS3 steht nur einige Zentimeter neben dem Fernseher).
    Mit dieser Software ist der HMS3 nur zu Empfehlen. Besser als alles andere.
    Mein Nachbar hat sich jetzt auch einen zugelegt. Weiter so Panasonic !

    AS.
     
  8. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    :love: Hallo,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es ist der beste Festplattenreceiver den ich bis jetzt hatte.
    Gruß Andreas
     
  9. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Leider schaffen Internetforen in dieser Hinsicht allgemein ein Problem.
    Die meisten gehen leider immer nur ins Forum, wenn was nicht passt und nicht, um ein Gerät zu loben.

    Ich habe nun schon einige Receiver von Humax, Topfield, Kiss und den TU-HMS3 von Panasonic daheim gehabt.
    Im Moment habe ich noch den Humax PVR-8000 und den Panasonic.
    Leider musste mein Pana zum Service.
    Ich war noch nie so froh ihn endlich wieder zu haben.
    Ich habe ihn schon letztes Jahr sehr früh bekommen, wo nich die Software-Verson 0.44 oben war.
    Was tatsächlich gestört hat, waren die Aussetzer bei Live-Pausing.

    Mittlerweile sind wir aber bei SW Vers. 1.7 und ich bin hell auf begeistert !
    Das Ding funktioniert echt wunderbar !
    Allein schon das EPG für alle Sender über 14 Tage und dass bei one-touch-Recording die Aufnahme nach dem EPG Eintrag benannt wird, sind bedienungsmäßig ein Traum !

    Habe gestern wohl die wildeste Time-shift session hingelegt, die es je gab.
    Pause, Live, vor, zurück - alles zig mal hin und her und es gab keinen Einzigen Aussetzer, Fehler oder wurde asynchron.
    Man kann sogar den Kanal wechsen (!) und er verliert nicht das Time-Shifting !

    Er ist wirklich sehr leicht und angenehm zu bedienen, es funktioniert alles und hat sehr viele tolle und nützliche Features, die ich nicht mehr missen möchte - und das wichtigste - diese Features funktionieren auch.

    Der Panasonic TU-HMS3 ist ohne Zweifel zur Zeit der best-funktionierendste und komfortabelste HDD Receiver am Markt.

    Hätte er jetzt noch einen 2. Tuner, würde ich ihn heiraten :D
     
  10. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die neue Software für den HMS3 ist da

    Ach ja, wegen dem Lüfter:

    Der Receiver macht selbstständig ein Update der EPG Daten.
    Ich weiß nicht, ob das prinzipiell in der Nacht gemacht wird oder nachdem er z.B. 2 Stunden in Standby war.
    Er bleibt zwar "nach außen hin" ausgeschaltet (bzw. im Standby), fährt aber intern hoch und macht das Update.

    Ich wollte gerade ein manualles Update der EPG Daten machen über Satellit und habe gerade das verschlüsselte Programm ORF (habe die Karte dafür) laufen gehabt.
    Komischerweise konnte er keine EPG Daten finden und zeigte eine Zeit lang "suche EPG Daten" an, bis ich abgebrochen habe.
    Habe dann auf einen FTA Kanal geschalten und da ging es.

    Vielleicht ist das das Problem, dass wenn vor dem Standby ein verschlüsselter Kanal gewählt war, dass er dann die ganze Zeit versucht die EPG Daten upzudaten, aber nichts finden kann und deswegen auch der Lüfter immer wieder lange rennt.

    ... nur so eine Idee von mir.