1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.253
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim Thema Smart TV verliert der Nutzer schnell den Überblick. Täglich sprießen neue Angebote aus dem Boden, aber auch neue Technologien und Geräte finden sich Monat für Monat auf dem Markt. Das Magazin Smart+TV bringt Licht ins Dunkel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Thema verfehlt oder der Gehirnwäsche diverser PR erlegen?
    Ein Titel "Smart TV" aber vor allem von Tablet-PCs reden????
    Gut, mit 'nem Tablet kann man u.U. Fernsehen und die Dinger sind u.U. auch "smart". Und die Betriebssystemanbieter wollen auch auf die Fernseher. Aber SmartTV ist doch bislang was anderes: Große TVs mit Internet-Erweiterung, wo bislang weder Android noch Apple noch Windows einen nennenswerten Anteil haben.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Die Antwort auf Smart-TVs ist ganz einfach. Die sind nicht smart, die sind Müll. Für mich völlig unverständlich, warum es die Hersteller nicht hinbekommen, eine wenigstens einigermaßen bedienbare Oberfläche hinzubekommen.

    Ich denke mal 90% der Leute, die sich einen Smart-TV kaufen, gehen genau ein mal die Smart-Funktionen anschauen und lassen es dann sofort wieder und schauen nur noch Fernsehen mit ihrem 'Smart-TV'.

    Ich möchte mal gerne sehen, welche Versager die Benutzerführung bei diesen Ungeräten entwerfen. :eek:
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    2.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Wäre interessant, wenn einer oder mehrere der Genannten ein ernstzunehmendes OS für TVs bauen würde. Könnte interessant werden.
    Schlimmer als das derzeitige Gefrickel der Hersteller würde es nichtmal mit Windows TV 1.0 werden :D
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Och, mit angebissenen und verblendeten Äpfeln sehe ich keine Chance, das ernsthaft und objektiv zu diskutieren... :rolleyes:
    Gibt schon einige gute Ansätze, die praxistauglich sind. Das Problem sind die Dollarzeichen der Content-Abzock-Maffia, die für Abschottung und babylonische Vielfalt sorgt und die Durchsetzung nutzerfreundlicher, herstellerunabhängiger Standards verhindert.
    Ok, jeder hat andere Macken und Kinderkrankheiten.

    Dass sich da etliche etablierte Hersteller schwertun - nun ja. Da man aber wohl kaum den großen Bildschirm mit den Fingern betatschen möchte, werden die Tablett-Betriebssysteme eher nicht die Kanditaten für's TV-Betriebssystem. Interessiert eigentlich auch nicht, was da werkelt, entscheidend ist die Bedienbarkeit.

    Das NetTV taugt vom grundsätzlichen Design für meinen Geschmack da eigentlich schon recht gut, wennn's nicht dauernd verschlimmbessert werden würde und meine alte Kiste da nicht 'ne zu schwache Hardware hätte und Philips nicht die TV-Sparte nach China abgestoßen hätte. Und HbbTV, wie's ARD und ZDF anbieten, taugt auf allen Geräten, die den Standard unterstützen...
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Schon mit dem ersten Satz diskreditierst Du Dich für jegliche ernsthafte und objektive Diskussion! :rolleyes:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    2.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Ich amüsier mich über so was nur ;)

    "Gelernt" habe ich mit einer IBM /3, das erste System das ich betreut habe war eine IBM /38. Mein erstes größeres Projekt war die Anbindung von BTX an IBM /1 (Später AS400, heute System i) Das war für die ersten "Abzocker" wie Eden und Co. damals. Da kostete im Chat noch jede Mitteilung Geld :D

    Ich habe schon so viel kommen und gehen sehen, da kann man über gewisse Diskussionen nur lächeln.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Bei mir fing es 1982 an, mit einem Sharp PC1211 ... :D

    Dann kam von C64, Sinclair, Amiga, Atari, Apple III bis zum PC mit allen Systemen so ziemlich alles ins Haus, was irgendeine Art von Tastatur hat ... Seit MS DOS 3.3 habe ich mich um Optimierung bemüht, um mehr als 630 kB RAM freizuschaufeln ... dann aus Spaß am Programmieren mit Assembler gequält, später auf C / C++ konzentriert und während des Studiums hetrogene Netzwerke verwaltet ...

    Wenn mir heute ein Android oder was was ich Nutzer meint erklären zu müssen, wie die technische Welt funktioniert, ringt mir das auch nur ein Grinsen ab ...
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    @Mythbuster & @-wolf-

    Das "verblendet" nehme ich zurück, ansonsten bestätigt Ihr meinen ersten Satz nur.
    Dann noch viel Spaß mit Eurer grenzenlosen Arroganz....

    ....schreibt jemand, für den "frickeln" kein Schimpfwort ist, sondern Ergebnisse liefert, die manche Designer im Elfenbeinturm dem Endnutzer vorenthalten wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die neue SMART+TV 1/13: Interaktive Welt, iPhone 5 vs. Galaxy S3

    Der Einzige, der hier Arroganz an den Tag gelegt hat, bist Du! Du glaubst, daß Du mehr zu wissen meinst als wir, was definitiv nicht der Fall ist! Es kommt Dir nicht einmal im Ansatz in den Sinn, daß sich jemand lange und gründlich überlegt hat, welches System er einsetzen will und genau weiß, was er tut. Dazu bist Du auch noch so vermessen zu entscheiden, welches System besser ist.

    Was mir auffällt: Solche Typen haben sich erst in den letzten zehn Jahren gebildet ... in den 80ern und selbst als ich studiert habe, war man gegenüber anderen Systemen aufgeschlossen und neugierig ... heute sehen Typen wie Du Ihre Ansichten als Dogma und Religion an ...

    Ach ja, ich habe zwar ein iPhone und ein iPad, arbeite ansonsten aber komplett an Windows Rechnern ... und habe einen eigenen Linuxserver ... aber klar, ich bin verblendet ...
     

Diese Seite empfehlen