1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Neue Sky-Online Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 18. Dezember 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Neue Sky-Online Box


    Genau wie beim FireTV, wirklich nervig. Bei der Amazon Box ist mir aufgefallen, dass Streamingprobleme (geringe Internetleitung wird gemeldet) nur zu lösen sind, wenn ich der Box Strom ziehe... Mal sehen, wie sich die Sky Box diesbezüglich verhalten wird, die schaltet sich ja auch nicht wirklich aus.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    In welchen Format liegt der Ton vor?. Möglicherweise hat Sky die Lizenzgebühren für DolbyD/DTS gespart.

    Welche Datenrate benutzt Sky bei den Livestreams /Sky Snap etc.?
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    Welche Datenrate? Das ist nur SD beim Starterpaket. Bei den Serien von Glitz im Einzelabruf ist die Qualität für meine Bedürfnisse ausreichend.

    Bei Snap weiss ich es nicht, ist mir auch egal, der Inhalt ist wichtig.

    mkv Ton weiss ich nicht. Auf meinem Samsung SmartTV laufen die Sachen problemlos. Schätze schon das da einer gespart hat. In der mitgelieferten Bedienungsanleitung steht auch nicht drin was so abgespielt wird.
     
  4. Ksvs

    Ksvs Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    Wie bereits geschrieben funzt der Livestream aktuell nicht?! Angeblich haben Sie ein Problem:cool:
    Hast schon bei denen angerufen und das gemeldet?!
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    nein. Ich kann erwarten das ein Produkt was ich nutzen möchte funktioniert. Der Witz ist das ich heute einen Anruf von Sky erhielt wo mir Sky Online ausgeredet werden sollte und ich ein reguläres Abo abschließen sollte.
     
  6. Ksvs

    Ksvs Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Neue Sky-Online Box


    Nicht wahr oder:D
    Das ist ja echt eine Frechheit.....

    Wäre ja deine Chance gewesen gleich mal auf deren Unvermögen mit der SkyOnline Box hinzuweisen.
    Ich hab ehrlich gesagt den Eindruck das ist hausgemacht, dass die Livestreams nicht laufen.
     
  7. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    Das kann ich aber nicht sagen und habe nur 2.0 MB Bandbreite. Gestern hatte ich über SkyGO ab ca 17 Uhr Australia angesehen und jetzt über Chromcast sehe ich mir auf Snap Walhalla Rising mir an, da sind bis jetzt auch nicht eine Störung zu sehen. Klar ist das kein HD Bild geht ja auch nicht, bei der Bandbreite, aber man kann damit Leben.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    Gestern habe ich mir die Box nochmal zur Brust genommen und ausgiebig getestet. Fazit das Ding bleibt eine Krücke.

    - Livestream geht immer noch nicht
    - Mediaplayer hätte man sich sparen können es werden nur ganze vier Formate wiedergegeben aber keines von denen die ich noch auf den Platten habe.

    Die Krönung: Als ich eine Festplatte und MicroSD Karte einsteckte (beide Fat 32 formatiert, was ja unterstützt wird) wollte das Ding mal eben beides neu formatieren.

    Das Gerät wird nachts wenn man es nicht nutzt, dank fehlenden Ein / Ausschalter, richtig schön warm und verbraucht bestimmt auch richtig schön Energie.

    Die Bedienung durch die verschachtelten Menüs ist nicht gerade Clever gelöst. Man hätte vielleicht mal zum Konkurrenten Netflix schauen sollen wie einfach das dort gelöst wurde. Gesehene Sachen werden markiert und auch nächste Folge wird eingeblendet.

    Fazit: Die Box ist ihr Geld nicht wert. Wenn ich das Teil nicht für Sky Online bräuchte würde ich es wieder zurück an den Absender schicken.
     
  9. Kev

    Kev Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    Lassen sich mit der Box eigentlich alle Apps von Roku installieren oder ist die Auswahl begrenzt?
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Die Neue Sky-Online Box

    Soweit ich gesehen habe wird nur die Mediaplayer App angeboten, dazu noch ein paar Fremd Apps. Die eine war glaube ich von Vimeo.