1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Kanalbelegung ist weitestgehend on Air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Holgo, 28. Februar 2003.

  1. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also so langsam kann man den Frust einiger auf die Infosat verstehen... entt&aum

    MfG

    HK
     
  2. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit den Britischen war wohl nen Druckfehler mit mehr mein ich das es schön wäre wenn noch DSF und VIVA PLUS bei wären in der Zukunft bin jetzt natürlich auch schon zufrieden.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    VIVA PLUS? Der Sender taumelt doch sowieso schon von Anfang an am Rande des Konkurses rum... Wovon sollen die denn die teure Kanalmiete bezahlen? breites_

    Aber im Ernst: Ich schätze mal, dass fast alle Sender, die es sich leisten können, jetzt schon on air sind. Alle anderen (bis auf die gebührenfinanzierten 3sat, SWR und BR) sind so klein und haben so eng begrenzte Zielgruppen, dass sich DVB-T für die wohl im Moment nicht lohnen wird. Höchstens ein Sender, der in Zukunft die Champions League o.ä. übertragen will, wird sich vielleicht noch Gedanken drüber machen (DSF? Tele5?)

    Außerdem muss man ja auch bedenken, dass ihr in Berlin sowieso schon paradiesische Zustände hattet und habt, was das terrestrische Fernsehen angeht. Analog hattet ihr 11 oder 12 Programme, davon kann man hier in NRW nur träumen. Hier gibt's ARD, ZDF, WDR, RTL, SAT.1 und VOX. Wenn man Glück hat, vielleicht noch ein benachbartes 3. Programm oder NL/Belgien. Und meine Eltern in der niedersächsischen Provinz haben über Antenne nie auch nur einen einzigen Privatsender zu Gesicht bekommen. Ohne Kabel müssten die immer noch mit 3 Programmen auskommen.

    Ich denke mal, dass 25-28 Programme die Obergrenze für DVB-T darstellen wird, und das auch nur in Ballungsgebieten. In dünn besiedelten Regionen wird's wohl bei 3 Bouquets, also maximal 12 Programmen bleiben: die Öffentlich-Rechtlichen plus RTL, SAT.1, ProSieben, vielleicht noch Kabel1 oder RTL2. Aber immerhin besser als garnix... Bin schon gespannt auf den Start in NRW. Wenigstens haben wir dann hier den Vorteil, dass wir aus den Berliner Fehlern lernen können und dass bei uns die Boxen dann nur noch die Hälfte kosten... breites_ winken läc ha!
     
  4. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab vor na weile mal gelesen das wohl Maximal 34 Programme im moment ausgestrahlt werden könnten nach dem 1.August mein ich ich denke dann würd sich auch DSF,Hessen Rundfunk,Bayern 3,und vielleicht ja sogar noch TELE 5 dazu durchringen auch wenn das nur spekulationen sind hab auch schon gehört das ab Herbst wohl auch QVC dabei sein soll is aber schon ne weile her.Irgendwie kriegen die die Kanäle schon voll.Mal gucken was sich morgen früh und in der nächsten zeit ergibt.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achsooo, gtmafia, so Einer bist du also. Ganz ein Gieriger, der am liebsten ALLE Programme via DVB-T haben will, die auch im Kabel zu empfangen sind. Kannste lang warten, bis DAS passiert und die analogen Kabelprogramme auch in dieser unserer deutschen Haupstadt via DVB-T on Air sind. Die Kabelbetreiber wollen ja auch noch was verdienen sch&uuml durchein breites_
    Was theoreterisch möglich ist und was dann im Regelbetrieb wirklich realisiert wird, DAS sind 2 Paar Schuhe. winken
    Gruß, Reinhold
     
  6. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin nicht gierig ich meine nur das es nicht zum Nachteil wäre 2 Sportsender auszustrahlen mir ist egal ob es 25 oder 35 sind solange die nötige Programmvielfalt vorhanden ist.Ich find Kabel sovieso zum Kotzen.
     
  7. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zugegeben wenn es um die Vielfalt geht haben wir schon einiges:

    Musik (MTV),
    Sport (Eurosport),
    News (N24, n-tv, Phoenix, BBC World),
    Kinder- und Familienprogramme (SuperRTL, Kika), Volksverdummung (RTL2)
    erweiterte Regionalprogramme (NDR, MDR)
    Kultur (arte)
    ÖR Digital (ZDFinfo und ZDFdoku)

    aber was wirklich noch fehlt sind Teleshoppingsender (aber wer die braucht schon so einen Dreck), evtl. etwas mehr Auswahl bei Musik, Sport und Kultur wären nicht schlecht und auch Sprachprogramme für Mitbürger nichtdeutscher Herkunft...

    MfG

    HK
     
  8. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe gerade noch folgendes festgestellt:

    Sender BBC-World:

    Programm: BBC-World

    Videotext: BBC-World-Text

    EPG: irgend ein anderer, jedenfalls zeigt der EPG nicht das Programm von BBC World, sondern von einem anderen Englischsprachigen Sender an. Oder seit wann laufen auf BBC-World, weitestgehend Serien und Top of the Pops???

    Weiß zufällig jemand zu welchem Sender der EPG eigentlich gehört?

    Die hatten ja sowas auch noch letztes Jahr im Sommer, da wurde TV.B durch FAB ersetzt wegen Insolvenz und noch einige Wochen lang, lief im FAB-Programm der TV.B-EPG.

    Werde auch mal weiterforschen...

    MfG

    HK

    P.S.: Also das die Umstellung soviel interessante Dinge mit sich bringt, hätte ich auch nicht gedacht, sitze da schon seit heute früh dran...
     
  9. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bin noch immer am Rätseln, also der EPG enthält Sendungen diverser BBC-Sender (BBC1, BBC2 und CBBC) zumindest was ich bis jetzt gesehen habe....

    Man man man, wo die den EPG nur wieder aufgegabelt haben, sicher aus irgendeinem BBC-Digitalpaket *denk*

    Und an welche Adresse soll man sich da zwecks Beschwerde wenden?

    MfG

    HK