1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Kanalbelegung ist weitestgehend on Air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Holgo, 28. Februar 2003.

  1. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab auch ab und zu Tonaussetzer hoffe das legt sich noch ansonsten hab ich wie gesagt 25 Programme wohne in Brieselang ca.40km vom Alexanderplatz und 30km vom Schäferberg entfernt hoffe auf mehr Programme auch wenn jetzt schon deutlich mehr ausstrahlen wie zu Analogen Zeiten.Noch was habe gelesen das auch BBC1,BBC2,und noch andere Englische Sender aufgeschaltet werden sollen.
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @gtmafia: cool, wo hast du das denn gelesen??? Link mal bitte wenn möglich.

    MfG

    HK
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...ist eine typische InfoSat-Spekulation.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    WAS, gtmafia, noch mehr Programme? Sind dir die gut 2 Dutzend nicht genug?
    BBC1, BBC2? Nee, BBC WORLD gibt´s seit heute terrestrisch digital. Mehr wird´s wohl nicht werden.
    Mal was gaaanz Anderes. Weiß man schon, wie es aussehen wird, wenn der ORB und der SFB zum RBB fusionieren? Bleiben die 2 Programme und werden zeitweise regional unterschiedlich gesendet oder fällt ein Programm weg und könnte theoreterisch mit einem anderen auf dem betroffenen Kanal belegt werden?
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, weil es da erhebliche Probleme mit den Senderechten geben würde. Auch per Satellit sendet die BBC ihre Inlandsprogramme ja nur verschlüsselt und gibt die Smartcards nur an Leute ab, die nachweisen können, dass sie ihre Licence Fee (entspricht der deutschen GEZ-Gebühr) bezahlt haben.

    Allenfalls könnte noch BBC Prime aufgeschaltet werden, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich...

    <small>[ 28. Februar 2003, 13:45: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht ist eines der Regionalprogramme der Platzhalter für 3sat...
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Spoonman
    Wie ich gerade in einem anderen Thread lesen muß, hat das die INFOsat verzapft, daß diese britischen Programme auch noch in Berlin via DVB-T verbreitet werden sollen. War wohl ein Dreckfuhler oder der Wunsch Vater des Gedankens. Einfach als STUSS von seiten INFOsat werten und nicht weiter beachten.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  8. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe mal bei Infosat nachgesehen, das mit BBC1 & 2 ist ein Fehler von denen

    Somit hat sich das Thema erledigt, was mehr englische TV-Sender angeht @ gtmafia....

    Was mich aber wundert, daß die keine türkischen Programme bringen, vermutlich haben die alle ne Satschüssel auf dem Balkon oder Dach winken

    MfG

    HK
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peinlich, peinlich, Infosat! breites_

    Was nach der Fusion von SFB und ORB wird, hatte ich mich auch schon gefragt... Wäre ja denkbar, dass sich dann z.B. RBB Berlin und RBB Brandenburg von 18-20 Uhr auseinanderschalten, und in der restlichen Zeit könnte dann ein Kanal von 'nem anderen Programm belegt werden.

    Und was passiert eigentlich mit der ungenutzten Sendezeit von ARTE ? Für die Zeit von 3-14 Uhr könnte man doch noch 'n anderes Programm aufschalten, z.B. TV5 oder 'nen Musiksender... Schließlich soll man ja nix verkommen lassen - kostbare Fernsehkanäle erst recht nicht winken
     
  10. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also BBC prime hab ich, als ich noch leidiger Kabel-Kunde war (lang lang ists her winken )kostenfrei und unverschlüsselt analog empfangen können, da wirds wohl eher keine Probs geben, jedoch sehe ich sie bei den von INFOsat verzapften BBC 1+2...