1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MateoXP, 19. Februar 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    ..................
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  2. Zero2Cool

    Zero2Cool Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    Aber wer hat denn schon solch eine Konfiguration?

    Dream -> PC -> TV ,ist doch eigentlich total dämlich.

    Dann kann ich ja gleich ne DVB-s Karte (incl. CI) in den PC einbauen und per TV-Out auf dem PC ausgeben.

    Und ob das Streamen von Dream -> PC über ein 100mbit LAN funktioniert weiß ich nicht so recht. Ich hatte mal vor 1/2 Jahr eine HD-TV Sendung aufgenommen, die Datei ist einfach riesig. Nicht ohne Grund benötigen die HD-DVDs so extrem viel Speicherplatz für einen Spielfilm.

    Außerdem ist der HD-TV Standard ein Mpeg2 Format mit 1.920x1.152 Pixel.
    Mpeg4 dürfte euch besser als DivX bekannt sein. Und bei Mpeg4 handelt es sich um ein Verfahren welches eine vielfach erhöhte Kompression als Mpeg2 besitzt.

    HD-TV und Mpeg4 sind also zwei ganz andere paar Schuhe ;)
    Ich traue der Dreambox aber eher HD-TV als Mpeg4 zu.

    Normale DVB-s Karten für den PC sind ja auch inoffiziell HD-TV tauglich, warum sollte sowas also prinzipiell nicht auch mit dem DVB-s der Dreambox gehen.

    ciao
    Zero
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    Das ist jetzt sehr viel Mischmasch auf einmal. :eek:

    Gruß
    Angel
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    Zero2Cool: Das ist so ziemlich alles falsch was du da sagst...

    Das einzige was bei HDTV bisher wirklich standardtisiert ist ist die Auflösung - 720p oder 1080i.
    Premiere sendet HDTV mit MPEG4 Kompression (H.264).
    Die aktuellen Dreamboxen können weder HDTV noch MPEG4 darstellen.

    Wenn ein Hersteller heute einen HDTV-Tauglichen Receiver auf den Markt werfen will ist wohl die einzige praktikable Lösung alle in Frage kommenden Videokompressionsstandards zu unterstützen, also H.264, WMV9 und MPEG2.
     
  5. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    FRAGEN zu DM 7020-S

    ????
    Die Erfahrungen mit der DM 7000-S sind nicht gerade ermutigend mir die neue DM7020 zu kaufen.:(
    - Die DM 7000 hängt sich teilweise ganz auf, muss netzschalter ausschalten.
    - Ton spinnt sporadisch, etc.
    Kann mir jemand sagen welche Macken die neue hat? :winken:
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    Netzwerk verträgt sich (noch) nicht so recht mit allen Netzwerkkarten/Routern. (Extrem langsam teilweise) :mad:
    Ansonsten Top Gerät.
     
  7. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    Also bei der DM 7000 habe ich gerademal eine FTP-Transferrate von 1 MB pro sec.:( Da wartet man schon mal eine halbe Stunde pro Film.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    ...du glücklicher....
    ich warte ja teilweise 6 Std. --> Film übertragen nur über Nacht möglich....
    aber wenn ich einen anderen Switch dazwischen schalte gehts in max. 10min. (1,5 GB)
     
  9. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    OK, über einen 100 MBps-Switch geht es immerhin mit 4 MBps. Das geht jetzt :) schon.
     
  10. Blechverdreher

    Blechverdreher Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox7000-7020-Samsung SFT 703T+Technisat Skystar2 PCI
    AW: Die Neue Dreambox 7020 + NFI Dateien

    Moin

    Mit der 7000 das ist doch klar,Netzteil,bau eins ein und das Teil läuft.

    Zu der 7020 ist doch ein super Teil,meine Läuft wie verrückt.

    Die Nif aufspielen ist doch kein Prob.

    Box aus,Taste unten gedrückt halten(steht aber auch in der Anleitung)
    dann sieht man in Display eine ip 192.168.000.007
    Dann am pc http://192.168.000.xx7 im Broser eingeben.

    Aber man kann natürlich auch die Images auf ein USB Stick spielen.

    Man muß nur vorher ein Minie Root installieren.

    Geht ansich auch einfach.

    Blechverdreher
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005