1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Arroganz von Premiere:(:(

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 5. September 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Heimatkanal unterscheidet sich eben nicht von dem Heimatkanal.

    juristisch mag das ok sein

    Es geht um GoldStarTV und Heimatkanal, bis jetzt hat sich Premiere nur bei GoldStarTV nach massiver Beschwerde einsichtig gezeigt.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da stimme ich Dir zu, aber "Filme, Filme, Filme" laufen auf Premiere 1 bis X - also mußt Du diese Kanäle bzw. das Paket, welches diese Kanäle enthält abonnieren. Das meinte ich mit "wegen bestimmter Kanäle abonnieren". Du wirst nämlich kaum verlangen können, daß Du bestimmte Filme wie z. B. alle "Star Wars"-Episoden zu sehen bekommst.
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Premiere tut dieses aber, und zwar ohne seine Bestandskunden explizit darauf hinzuweisen, daß sie dagegen Widerspruch einlegen können. boah!

    Es war einmal: Ein Kanal wurde eingestellt. Seine Inhalte sollten in einen anderen Kanal wandern (was wohl auch kurzzeitig gemacht wurde). Sehr kurze Zeit später (wie pietätlos - der Totgesagte war kaum unter der Erde) wurde dann schon angekündigt, daß ein "neuer" Kanal mit den alten Inhalten gegen eine zusätzliche Gebühr (wurde bei Wegfall des alten Kanals die Gebühr reduziert?) auf Sendung gehen soll. Und da alle beteiligten Personen untereinander gute Bekannte sind, wurden nur ein paar Anteile hin und hergeschoben.

    Glaubt wirklich jemand bei dem zeitlich engen Ablauf und den Verflechtungen untereinander, daß das nicht von Anfang an so geplant war? wüt
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gegen das Konzept habe ich gar nichts (mal abgesehen davon, daß es für einige Leute eine Preiserhöhung bedeutet). Aber es ist ein Betrug an den Kunden, bei denen zu Beginn ihrer aktuell laufenden Vertragszeit der Kanal (sprich: seine Inhalte) im Abonnement enthalten war.

    Mir wäre es auch recht, wenn man (fast) jeden Kanal einzeln abonnieren könnte, da man dann nur für das bezahlen müßte, was man wirklich sehen will. Obwohl das natürlich auch nie richtig funktionieren würde, da es immer irgendwo mal etwas zu sehen gibt, was man gerne sehen möchte (z. B. sehe ich kein Sport, aber mich interessiert als Musikbegeisterter die Halbzeit-Show beim Super-Bowl - läuft aber ja zum Glück bei Sat 1 breites_ ).
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm,... also meine Eltern haben letztes Jahr NUR wegen dem Heimatkanal und Goldstar/Filmpalast einen Vertrag abgeschlossen. Hier schreiben tun die natürlich nicht, die D-Box ist schon zu kompliziert. ;-)
    Natürlich,... "Randgruppe",.. aber ist das nicht auch ein wenig Diskriminierend ? Ich finde, die älteren bewohner dieses Planeten sind mindestens genau so wertvoll, wie die jüngeren. Außerdem werden wohl die älteren in vielen Fällen über mehr Kaufkraft verfügen als die Kidz, odda ?
    Wenn Premiere nun auf die Mainstreamschine setzt und nur noch Programm für ein Publikum macht, das sich die Gebühren gar nicht leisten kann, dann wird's denen wohl auch bald so gehen wie der Musikindustrie.

    Ich finde es absolut nicht okay, das in diesem Forum immer wieder "ältere" oder einfach nur Heimatkanal-Interessierte abonnenten von den offensichtlich "sehr" jungen Usern Diskriminiert werden.

    Wir "alten" sollten vielleicht mal 'ne Pedition einreichen, das dieser Schwachfug wie VIVA, VIVA-PLUS, MTV usw. Verboten wird,.. So!
    Nach dem Motto: wie Du mir, so ich Dir.

    Naja,.. vielleicht habt ihr ja auch alle gar nicht so'ne hohe lebenserwartung,... ihr werdet wohl alle ewig jung bleiben,... und immer den gleichen interessen treu bleiben, nech ?

    Traurig was da für'ne Generation heranwächst,.. ich dachte schon die letzte wäre schlimm,... aber das ?!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin Leute,

    erst einmal, ich wollte hier nicht "arrogant" eine Diskussion beenden. Aber mein doch sehr mürbes Gehirn kann sich daran erinnern, dass wir genau dieses Thema schon seit dem Tag diskutueren, an dem die News auf den Tisch kam. Und jetzt, wo es sowieso für eine Sonderkündigung zu spät ist, halte ich diese Diskussion für unnötig. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen -- sogar mit Ankündigung!

    @TheGood: Ich sehe das übrigens genauso -- wenn sich Sawe am Telefon genauso verhalten hat, dann würde ich als Hotline-Mitarbeiter, der sowieso den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als irgend welchen Lamern die Paketänderung zu buchstabieren, genauso reagieren.

    @FilmFan: Du hast mich richtig verstanden. Genau dasselbe hat 1&1 damals mit mir (und vielen anderen Kunden) gemacht. Sie haben ihren Vertrag einseitig nicht eingehalten, also haben die Kunden kündigen können.

    @Sawe: Wo liegt eigentlich Dein Problem? Dass Du jetzt mehr zahlen müsstest? Hey, so ist das Leben! Preise ändern sich. Und während auf der einen Seite einfach die Preise erhöht werden, reduziert man auf der anderen den Inhalt.
    So hat z.B. Haribo zur Euro-Umstellung diese "großen" Süßigkeiten (Ihr wisst schon, die man beim Kiosk aus diesen Trommeln für 10 Pfennig bekommen hat) auf einen glatten Betrag umgerechnet, dafür aber das Gewicht geändert.
    Und wenn von heute auf morgen in dem Shampoo, das ich regelmäßig kaufe, statt 250 jetzt nur noch 200 ml für den gleichen Preis drin sind, dann wurde ich auch mehr oder weniger beschissen. Ist einfach so. Finde Dich damit ab.
    Ich gehe ja auch nicht zu meinem BMW-Händler und verlange den neuen 3er zu demselben Preis, den die E30-Baureihe mal gekostet hat: 35.000 DM. So viel kostet mein neuer E46 in Euro!

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na, ganz so einfach ist doch nicht!
    Wenn der Kanal NICHTS mit Premiere zu tun hat, dann versuche ihn mal OHNE PREMIERE zu abonnieren. Er wird nur über P vertrieben!
    Vergleiche mal ganz sachlich die Inhalte, wo ist der Unterschied - bei den "aufwändigen Eigenproduktionen" ? breites_
    Goldstar wird ja nun auch aus dem PLUS-Paket herausgenommen - dann könnte P den ja nach deiner/eurer Argumentation auch für alle, die nicht extra löhnen, sperren, will dies aber nicht tun. Wo ist der Unterschied?
    Wenn dieses Verfahren bei einem Drittanbieter klappt (was ich nicht glaube, denn Heimatkanal, Fimpalast, Classica etc. wurden doch schon bei DF1 einzeln vermarktet, was nur Verluste brachte - deshalb auch die Aufnahme ins BASIC-Paket!), wird es nicht lange dauern und mit dem nächsten Drittanbieter läuft´s genauso!
    Am Ende ist die Kostenexplosion noch viel größer als jetzt schon für Neukunden!
    Insofern geht es mir ums Prinzip!

    Positiv empfinde ich dieses ganze Procedere aber, weil ich mir schon jetzt Gedanken um mein späteres P-Paket mache.
    Da aber im Januar, vielleicht auch früher/später Kofler sein neues Premiere "neu aufgestellt" haben will (wenn er die Geldgeber neben seinen eigenen "etwa 10-15%" findet, was ich hoffe!) sind diese Überlegungen zwar ein bisschen brotlose Kunst, aber durchaus hilfreich, um die eigenen Sehgewohnheiten mal ein wenig genauer zu analysieren.

    Und ein Lob muss ich noch loswerden:
    Ich habe in meiner "Not" (HP nicht erreichbar!), meine Mail an Stefan Millies geschickt - nach 20 Minuten hat er (?) freundlich (!) und hilfsbereit geantwortet (obwohl ich ihn mit einer flapsigen Bemerkung zu den Leserbriefen in "seinem" Magazin ein bisschen geärgert habe!).