1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Arroganz von Premiere:(:(

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 5. September 2002.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Passend zum Thema: Die neue Arroganz von Gag. durchein läc

    Bitte nicht böse sein, aber so einfach kann man die Diskussion nicht beenden. Sie fängt doch jetzt erst gerade richtig an:

    Ich abonniere Premiere aber nicht wegen irgendwelcher Pakete, sondern wegen bestimmter Kanäle. Es ist natürlich ein Problem, daß ich in den Vertrag nicht reinschreiben kann, wegen welchen Kanälen ich ein Paket ausgewählt habe. Und wenn Kanäle ohne entsprechenden Ersatz wegfallen - nun ja, dann tritt ja gerade der folgende Punkt in Kraft:

    Das trifft hier doch wohl zu (jetzt beim Wegfall von GoldStar TV und seinerzeit beim Heimatkanal).

    Auch Premiere! Abgesehen davon sind die AGB nicht alles.

    So etwas ähnliches macht ja gerade Premiere. Oder was wolltest Du uns damit sagen?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber, ich habe doch gar kein Premiere (mehr). breites_

    <small>[ 05. September 2002, 20:56: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Über Sonderkündigung wurde doch schon diskutiert, oder nicht? ha!
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    ne über die leute die schon gekündigt haben bzw auch schon kein abo mehr haben und sich trotzdem noch aufregen l&auml;c
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich abonniere Premiere wegen bestimmter Inhalte (nämlich Filme, Filme, Filme - und dieser Heimatschund hat ja wohl keinen großen cineastischen, geschweige denn irgendwelchen unterhaltsamen Wert!). Wieviele Kanäle das dann beinhaltet und wie die heißen usw. ist mir dabei in erster Linie egal, hauptsache ich bekomme die Inhalte, die ich mir wünsche.

    Mir kann aber hier keiner weiß machen, daß er bei Vertragsabschluß Heimatfilme und Schlager im Kopf hatte! Bei vielen von uns wird es wohl beide Angebote bei Vertragsabschluß noch garnicht gegeben haben.

    Und noch was zum Thema Heimatkanal: Seht euch doch nur Tele 5 an! Das ist auch ein neuer Sender mit altem Namen! Also finde ich das Argument, es sei doch derselbe Kanal wie zuvor, ziemlich Schwach.

    <small>[ 05. September 2002, 21:44: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  7. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da mach Dir mal keine Sorgen, das hier im Forum macht mir Spaß, und ich weiß schon wie man sich benimmt:) l&auml;c

    Gruß Sawe
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Aufregung hier bei einigen - Richtung es geht ums Prinzip - kann ich nur nachvollziehen, wenn man
    - viel Zeit hat
    - und einen Blitzableiter für Ärger braucht
    - oder sich einfach gerne ärgert.

    Zu den Inhalten: Was ich schon bei der Reform im Mai bedauert habe, ist der Wegfall vom Filmpalast. Dort wurde eine interessante Mischung aus guten amerikanischen Komödien und Lingen/Moser/Rühmann Filmen gesendet.
    Nostalgie hat mit diesem Konzept wenig zu tun. Ist eine merkwürdige Mixtur aus alten amerikanischen Serien, amerikanischen Western (immer die gleichen 4) und deutschen Filmen.

    Möchte mal wissen, wer hier im Forum regelmäßig den Heimatkanal gesehen hat. Der hat doch ein sehr spezielles Publikum bedient - ohne daß ich das jetzt werten will. Dieses Publikum wollte Premiere nicht mehr bedienen. Was den Goldstarbetreiber so wurmte oder herausforderte, daß er selbst einen Kanal mit diesem Namen als Drittanbieter installierte - wie Gag das schon beschrieben hat.

    Was mich inhaltlich ärgert ist der Wegfall von guten Komödien und nicht fragwürdige Rechtspositionen um des Prinzips und der Aufregung wegen. Ich würde gerne wissen, worum es den vielen Kritikern hier inhaltlich geht. Was vermissen sie wirklich? An Filmen, nicht an Rechten.

    Gruß Alaska
     
  9. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In den Heimatkanal hab ich schon ab und zu rein geschaut.
     
  10. thowi

    thowi Guest

    Hallo !
    Wollen wir das mal humoristisch sehen:

    Also ich habe gerade bei meinem Parlamentsabgeordneten angerufen

    Nach einiger Zeit in der Warteschleife hat mir seine Sekretärin folgendes mitgeteilt:

    Ich habe scheinbar das Kleingedruckte auf meinem Stimmzettel nicht gelesen habe - Wahlversprechen können ohne Angabe von Gründen gebrochen werden, oder unter neuem Titel bei der nächsten Wahl wieder benützt werden werden, allerdings nur gegen Zuzahlung.

    Die versprochene Steuerreform kommt unter neuem Titel auf allegemeinen Wunsch sicher wieder ins Programm, möglicherweise auch ohne Aufpreis für die langjährigen Abbonenten (= Pensionisten)

    Für alfällige Beschwerden möchte ich doch bitte meine Kontonummer angeben, damit die Bearbeitung meines Antrages ordnungsgemäß vergebührt werden kann.

    Ein Sonderkündigungsrecht wird mir zwar eingeräumt, für diesen Fall sollte ich mich bitte an die jeweiligen ausländischen Botschaften Stichwort Auswanderung wenden.

    Wer es nicht glaubt - vielleicht bin ich auch in der Warteschleife eingeschlafen und habe schlecht geträumt !