1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Arroganz von Premiere:(:(

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von s.weber-online, 5. September 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Verstehe ich das richtig? Du beschwerst Dich, weil man einen Kanal eines externen Anbieters aus dem Paket genommen hat, den Du ohnehin so gut wie nie gesehen hast?

    Oh Mann, so viel Zeit möchte ich auch mal haben...

    Ich hab mich nicht beschwert, als der Kanal plötzlich ungefragt in meiner Kanalliste aufgetaucht ist, und ich werde mich nicht beschweren, wenn er wieder aus meinem Blickfeld verschwindet.

    sch&uuml

    Gag
     
  2. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag
    Bitte wieso externen Anbieters durchein durchein
    Soviel ich weiss war Heimatkanal schon immer bei Premiere und von Anfang an bis vor 3 Monaten auch in meinen mit Premiere abgeschlossenen Vertrag mit drinnen.
    Also ists mir egal welcher Anbieter es sendet für mich ist es ein Premiere Paket. winken

    Und wer sagt dir das z.b.ich den Kanal nie gesehen habe durchein
    Ich hab mir sehr viel auf dem Kanal angesehen winken

    @Tranquilizer
    Also wenn die Rechtschreibung deine einzige Sorge ist, dann gute Nacht breites_

    <small>[ 05. September 2002, 16:17: Beitrag editiert von: crisi ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @crisi: Ich sprach nicht Dich an. sch&uuml

    Darüber hinaus hatten wir das Problem ja schon oft genug erläutert: Der Heimatkanal von Premiere wurde eingestellt. Genauso wie Sci-Fi, Comedy, Star, etc. Goldstar-TV, ein externer Anbieter, liefert jetzt einen neuen Kanal, der zufällig genauso heißt, sich aber von dem bisherigen unterscheidet.

    Wir haben auch lang und breit darüber diskutiert, dass das eine völlig legale Aktion ist, die allenfalls "unschön" ist.

    Es ist die Freiheit des Anbieters, sein Angebot in dieser Weise zu verändern. Im Gegenzug hast Du ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen.

    Es gibt zahlreiche Parallelen zu anderen Firmen und Geschäftsbereichen. Früher hast Du von der Deutschen Bundespost das Telefon gegen eine geringe Gebühr gestellt bekommen. Auch die Leitungen wurden innerhalb Deines Hauses beliebig verlegt.
    Heute musst Du Dir -- auch bei bestehendem Telefon-Vertrag seit 1950 -- einen externen Techniker ins Haus holen, wenn Du einen Service in Anspruch nehmen willst, der einmal von der Deutschen Bundespost kostenlos geliefert wurde.

    Also wenn es "nur ums Prinzip" geht, dann ist das sowieso völlig aussichtslos. Weil Premiere sich hier völlig legal verhält.

    Außerdem haben hier doch einige davon berichtet, dass sie den Kanal bis Ende ihrer Vertragslaufzeit freigeschaltet bekommen haben. Also wo liegt das Problem?

    Gag
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo Gag,

    wenn Du einen einjährigen Handyvertrag mit 100 freien SMS im Monat abgeschlossen hast, dann ist es wohl kaum rechtens, wenn der Anbieter während der Laufzeit auf einmal die freien SMS streichen würde.

    Oder was würdest Du sagen, wenn Dir Dein Internet-Provider ein abonniertes Domain-Paket während der aktuellen Laufzeit so abändern würde, daß es statt bisher 3 nur noch 2 kostenlose Domainnamen beinhaltet?
     
  5. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Drei Probleme haben wir heute bei Premiere:
    1)Mann bekommt keinen telefonischen Kontakt mit Premiere
    2)E-Mail wird auch nicht beantwortet
    3)Die Hompatche kann mann nicht aufrufen
    Alles in allem ein Prima Service für uns Premiere Kunden!!!! w&uuml;t
     
  6. Kimba

    Kimba Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, Punkt 2 stimmt nicht so ganz. E-Mails werden in der Regel zwischen 2 und 3 Werktage beantwortet. Ich habe heute eine E-Mail weggeschickt und erwarte frühestens am Montag eine Antwort.
    Aber die anderen Punkte (1 und 3) stimmen natürlich. Habe ich selbst getestet.
     
  7. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag

    Okay,ich hab halt geglaubt du meinst mich winken breites_

    Aber trotzdem ists eine Sauerei.
    Die anderen Kanäle die du ansprichst sind ja eigentlich nicht verschwunden,die sind ja im Prinzip nur umbenannt worden.
    Denn es laufen ja nach wie vor Action,SciFi und Romanzen Filme nur halt von 1-7.

    Neuer Kanal ist gut breites_ Der unterscheidet sich doch in nix durch den alten Heimatkanal.
    Und der Schlagersender hat mich persönlich nie interessiert,denn ich bin ein Filmfreund l&auml;c
    Selbes Logo,gleiche Filme u.s.w. das einzige sind die Musikshows und die würden wenn wir ehrlich sind auch besser auf Goldstar TV passen finde ich.

    Und ganz ehrlich gesagt ist das Problem Premiere,denn welchen Kanal gab es früher Goldstar oder Heimatkanal.(eben den Heimatkanal)
    Wieso lassen die dann den Heimatkanal (zum Auswählen statt Goldstar)nicht für Altabonennten frei und köpfen mir dafür den Goldstar TV durchein
    Währe doch kein Problem für die.
    Das währe doch auch für Zmeck eine Werbung wenn er den Altkunden einen Kanal frei gibt bis zum Vertragsende.

    Aber so ist das halt,gottseidank hat jeder eine eigene Meinung l&auml;c
     
  8. Kimba

    Kimba Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Äh ... das Logo vom Heimatkanal hat sich aber in der letzten Zeit verändert.
     
  9. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte was hat sich da viel verändert bei dem Logo durchein durchein

    Die drei Bergspitzen und der Text in der Schleife winken

    Am Anfang Mitte 1999 glaub ich wars nur ein Edelweiss mit Schriftzug und dann ist irgendwann mal das mit den drei Bergspitzen gekommen.
    Und das hat sich aber um nix verändert von Mai bis jetzt winken
     
  10. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    @Sawe
    wenn er jetzt freigeschalten ist hat das ja auch einer gemacht - genau der mit dem du gesprochen hast, da würd ich nochmals anrufen nach dem Namen fragen und ne passene mail an P senden.