1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Mit Fernsehwerbung haben sie hier bei uns auch erst angefangen als sie schon eine Weile im Markt waren. Ich wuerde die grossse Keule nicht gleich zum Start erwarten
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Viele erwarten von Netflix und Co. einfach den Ausgleich der fehlenden Innovation im TV. Und das können diese Plattformen nicht leisten... aber trotzdem haben einige Verzweifelte Hoffnung...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Das liegt meist daran, dass man nicht wirklich sieht was diese Plattformen eigentlich tun: den content, der schon woanders gelaufen ist einfach wiederkaeuen...in besserer Portionierung und ohne Werbung, gewuerzt mit ein bisschen extra (die erwaehnten Eigenproduktionen). Wenn man sich das genau ansieht, dann weiss man auch, dass da jetzt keine Revolution zu erwarten ist - auch mit Netflix nicht.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Und die Einschaltquoten sind sowieso alle gefälscht! :D
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Bei DWDL.de - das www.medienmagazin.de gibt es zum Thema Netflix einen ziemlich guten kommentar.

    Verlinken kann ich im Moment leider nicht.
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    brauchst auch nicht, ist schon lange passiert. (#62) ;)
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Ich habe mir heute noch mal die ganzen Angebote angeschaut. Und ich komme zu dem Schluss, dass ein Netflix, falls es sich tatsächlich für einen Markteintritt in Deutschland entscheiden sollte, es insbesondere mit Amazon zu tun bekommt. Kommt Netflix auch nur annähernd mit dem Anspruch, wie er sich hier erhofft wird, werden sie ganz besonders an Amazon zu knabbern haben. Amazon hat die Geldmittel, auch einen Dienst namens "Netflix" wieder vom Markt zu fegen.

    Wobei es ziemlich schwer ist, die Angebote zu durchschauen und zu vergleichen. Wer bietet jetzt tatsächlich "mehr"?

    Ich habe bei meiner Recherche einiges an Zeit aufgewendet.

    Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob oder welchen Streaming-Dienst er in Anspruch nimmt. Es gibt keinen absoluten Besten.

    Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich mich wahrscheinlich zur Zeit für Amazon entscheiden. Was mir aber noch definitiv fehlt, um mich richtig für solche Dienste zu begeistern, ist die Möglichkeit, solche Dienste in einer Box zu puffern, um sie mir über meinen großen Fernseher anzuschauen. Da hat meiner Meinung nach das britische BSkyB zur Zeit das beste Angebot, was mich ansprechen würde. Ist aber leider nicht verfügbar.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Vom Preis her vielleicht. Aber was neue Filme angeht, müsste Amazon noch etwas nachlegen.
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Insofern ist ein Kommen von Netflix schon deswegen sehr begrüßenswert, da Amazon damit nochmal zusätzlich Beine gemacht wird!
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Jedes der größeren Angebote kann noch nachlegen. Aber es wird nie so sein, dass ein einzelner Anbieter alles anbietet, auch nicht "Netflix".

    Ich wenn ich die ganze Sache etwas skeptisch sehe, da sie meiner Meinung nach überbewertet wird, so ist doch positiv zu bewerten, dass auf diesem Marksegment definitiv eine Konkurrenzsituation vorhanden ist. Das ist es aber auch schon ohne "Netflix".