1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2014.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Nö, ein SAT-Receiver auf Astra 19,2 tut es auch. Das NICHT der Astra, wo die BBC drauf ist ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Stimmt, Satellit hab ich unterschlagen, dachte jetzt gerade nur an Kabel. Wahrscheinlich weil es in Deutschland so lange der primaere Empfangsweg war. Ist ja mittlerweile anders
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Wenn man auf LiveSport und neuste Filme/Serien verzichten kann ist ein klassisches Kabelabo kaum noch nötig. Die wenigen Filme die man zeitnah schauen will kann man auf Blu-Ray kaufen bzw. ausleihen.

    Inzwischen produzieren Amazon&Netflix eigene Inhalte (Alpha House ist genial) in guter Qualität.

    Während Sky gerade dabei ist auf HD umzustellen bietet Netflix bereits Inhalte in 4k an.

    Seit ich Amazon Instant Video & Netflix nutze habe ich kein einziges Mal meinen SAT-Receiver angeschaltet.

    In den USA gibt es den Trend PayTV zu kündigen und alle Inhalte über VoD zu beziehen.

    Huffington Post: Yes, Netflix And Hulu Are Starting To Kill Cable

    Der größte Vorteil von VoD ist die kurze Vertragslaufzeit so das man keine Risiken eingeht.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Kann ich von mir nicht sagen. Ich hab Netflix nun seit zwei Jahren, moechte darauf nicht verzichten, sehe es aber eher als Add-on. Ich sehe immer noch eine ganze Menge ueber meine Skybox (ob's nun linear Aufgenommenes oder OnDemand ist) - wuerde schaetzen 70% (ueber Box) und etwa 30% SVoD.

    Zum Cord-cutting in den USA...da muss sich auch noch zeigen, ob sich das so fortsetzt... die cord-cutters sind im Regelfall Juengere. Da ist noch nicht raus was geschieht, wenn die aelter werden und Familien gruenden etc. Richtig viel ableiten auf zukuenftiges Verhalten kann man noch nicht, da es die erste Generation ist und man noch nicht weiss wie die sich weiterhin verhaelt. Spannend ist's auf jeden Fall.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Wieso? In Deutschland kommt doch praktisch jeder Kinofilm irgendwann ins Free-TV.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Und dann aber Häppchenweise (von lustigen Kaufanreizen unterbrochen oder mit Vorspulsperre).

    Das mag ich an Streaming-Diensten: Sehen was und wann ich will.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Aufnehmen, Werbung rausschneiden, angucken...
    Genau so hab ich es mit den Free-TV-Premieren "In Time", "Colombiana" und "Final Destination 5" an Ostern gemacht.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Und wie kann man die blöden Werbeeinblendungen (mit Soundeffekt) effektiv aus der Aufnahme entfernen?

    Desweiteren ist die Bildqualität/Tonqualität beim PrivatTV deutlich schlechter als bei VoD (>5Mbit Internetanbindung)

    Sogar Watchever ist bietet meist eine bessere Bildqualität als PrivatTV.

    VoD: anklicken und in HD anschauen.

    Amazon Instant Video kostet weniger als die HD-Plus Gebühr der PrivatSender.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    - Na ganz einfach mit einem Festplattenrecorder.
    - Bildqualität soll schlecht sein? Also ich finde, ProSieben als Sender mit den meisten Filmen hat ein scharfes Bild auch ohne HD.
    - HD kostet, zumindest bei einzeln zu leihenden Maxdome-Videos, extra.
    - Amazon Instant Video hab ich auch. Leider gibt es nicht übermäßig viele neue Filme.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Netflix-Formel: Funktioniert sie auch in Deutschland?

    Leider werden Filme bei den Privaten Sendern aus Jugendschutzgründen beschnitten. Oder sie kürzen, damit die vielen Werbepausen in den Sendeplan passen. Alternativ gibt es nach den Pausen Wiederholungen. Nein. Dann lieber Sky und als Ergänzung (vorerst) VoD.