1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Nerven liegen blank

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strom, 31. Januar 2008.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Nerven liegen blank

    Servus,

    bevor ich mit einem Netzteil rumbastel, nimmt mann doch gleich einen Multischalter.

    Außerdem Quattro LNB und MS heißt nicht automatisch Stromverbraucher.

    Sehr niedrige Stromwerte haben Inverto Quattro LNBs, dazu noch ein Kathrein EXR504 oder 514 und schon funktioniert das.

    Bei mir schon seit fast 4Jahren so.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Die Nerven liegen blank

    Ich tippe auch auf einen zu hohen Stromverbrauch und würde an Deiner Stelle erst mal die Receiver gegeneinander vertauschen und dann mal ein anderes LNB versuchen, am besten ein Twin, wenn Du eh' nur zwei Receiver dran hast. Auch meine Empfehlung wäre Inverto, sollte nicht mehtr als 20€ Kosten.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Strom

    Strom Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Nerven liegen blank

    Die Receiver habe ich schon gegeneinander getauscht und auch das LMB es kommen aber noch 2 Receiver.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Nerven liegen blank

    Hallo,

    Quad LNB`s gehen auch bei Dämpfungsarmen Kabel (Bieffe) noch bei längen von >50m einwandfrei. Im Umweltforschungszentrum in Leipzig sind sogar 75m an das Quad-LNB und noch eine Motorsteuerung DiSEqC 1.2 mit V-BoxII installiert.
    [​IMG]

    Ponny
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Nerven liegen blank

    @Ponny,

    die Abbildung sieht echt heiß aus. Bei Kombination Ku-Band mit C-Band erwartet man eigentlich eine Drehanlage. Worauf ist diese vermutlich fest installierte Parabolantenne mit zwei C-Band-LNB ausgerichtet?
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Nerven liegen blank

    Hallo,

    das ist eine Gibertini OS 150 Drehanlage. Als Motor dient der SMR 1224 und gesteuert wird er mit einer V-Box II. Diese ist abgesetzt montiert, ca. 15m vom Spiegel entfernt, dann kommen noch ca. 60m Kabel bis zum Receiver einen Topfield 5000 PVR. Weiterhin sind dann noch 3 Teilnehmer im Ku-Band mit ca. 75m Kabellänge angeschlossen. Montiert haben wir diese Anlage 2005. 2007 haben wir eine Wartung durchgeführt und keine größeren Mängel festgestellt. Beim Sturm hatte sie sich leicht mit dem gesamten Motor verdreht. Diesen haben wir jetzt mit einer zusätzlichen Schraube fixiert.

    Ponny

    Ponny
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Die Nerven liegen blank

    Im wesentlichen hängt es aber davon ab, wie hoch die Stromaufnahme des Quads ist, wieviel auf der Leitung "liegenbleibt" und vor allem, was der Receiver laststabil liefern kann. Und viele Billigheimer liefern halt nur um die 230-250mA. Und da kann´s halt kritisch werden.

    Donn