1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Nato und das Baltikum

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 13. Mai 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: die Nato und das Baltikum

    Das Problem kann auch noch globale Ausmaße annehmen, wenn Putins "Demokratie-Exploit" in anderen umstrittenen Regionen Schule macht, z.B. in Kaschmir, Taiwan, Südkorea, den Palästinensergebieten, ...

    Und wenn es nicht so ernst wäre, wäre es gar amüsant, wenn sich die Sache zum Bumerang entwickelt und mal die Nachbarn Russlands ein wenig an den Rändern "knabbern".

    Wobei vermutlich in all diesen Fällen die Sache ein rasches Ende durch eine brutale Militäraktion fände. Letztlich basiert Putins "Exploit" tatsächlich wohl nur auf der Schwäche der Ukraine sowie auf dem humanen Anspruch des Westens, den man umgekehrt an Putin natürlich niemals stellen würde.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: die Nato und das Baltikum

    Ich mag ja Putin auch nicht.

    Aber kennt hier jemand einen Folter-und Henkerstaat, der in den letzten 60 Jahren
    so ca. 30 Bombenkriege geführt hat?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: die Nato und das Baltikum

    Diese Strategie ist aber nicht neu. :winken:

    Schon Hitler fuhr eine ähnliche (wenn auch nicht identische) Strategie um erst Österreich sowe Böhmen und Mähren anjektiren zu können, und dann Polen offiziell angreifen zu können. ;)
     
  4. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: die Nato und das Baltikum

    "Das Rad der Geschichte - Es gibt nichts, was nicht schon einmal da gewesen wäre."

    Nur wird das Rad in der Regel wenig beachtet, was in schöner Regelmäßigkeit zu falschen Schlüssen und final zu Fehlentscheidungen führt.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: die Nato und das Baltikum

    die Strategie mag nicht neu sein, aber die Verhältnisse sind eben andere. Außerdem haben wir es heute mit Atommächten zu tun. Es wird nun sehr, sehr spannend werden, ob Putin auch nach anderen Ex-GUS Staaten greift oder ob sich gar andere Staaten ein Beispiel daran nehmen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: die Nato und das Baltikum

    Auch im Bezug auf die Krim und Donzek ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: die Nato und das Baltikum

    ungarn und rumänien wollen vielleicht auch mal was vom kuchen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: die Nato und das Baltikum

    Das DF-Forum zeigt nicht eingeloggten Lesern neben diesem Beitrag von Dir eine Anzeige mit einem Video von einem Panzerspiel. Derber Humor...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: die Nato und das Baltikum

    Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Wenn ethnische Ungarn die in der Ukraine leben zusätzlich einen ungarischen Pass bekommen, dann verstösst das nicht gegen die Souveränität der Ukraine.

    Wenn man wie Russland aber Landesteile anjektiert, dann aber schon.

    Wenn Russland den ethnischen Russen in der (Ost)ukraine die russische Staatsbürgerschaft anbieten würde (natürlich ohne das sie auf die ukrainische Staatsbürgerschaft verzichten müssten) dann wäre dass durchaus ein gangbarer weg, und könnte vielleicht sogar den Konflikt beruhigen.

    Aber darum geht es Russland wohl nicht, sondern Russland will wohl die Ukraine komplett destabilisieren, um möglichst viel von ihr anjektieren zu können.