1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die National Hockey League (NHL) ab der Saison 2021/22- 24/25 wieder Live auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 30. September 2021.

1. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mahlzeit,
    ich verstehe es einfach nicht, warum zur besten europäischen Uhrzeit die Spiele nicht mit deutschem Komentar gesendet werden. Die Rechte kosten so viel, aber man spart am deutschen Kommentator? Checke ich nicht.
    Gelegenheitsgucker sind beim englischen Komentar doch raus. Mir kann keiner erzählen, dass sich jemand ein Spiel anschaut, der am Samstag Abend mal so zufällig das NHL Spiel auf Sky "gefunden" hat. Mein Schwiegervater z.B. ist 70 Jahre alt, Sport interessiert, aber da ist er natürlich raus.
    Wie viele Spiele überträgt Sky am Wochenende zu besten Zeit? Normalerweise sind es zwei Spiele, evtl.drei Spiele. Das ist im Budget nicht mehr drin?
    Ich bin NHL Fan. Für mich ist das ausreichend, aber damit gewinnst du keinen zusätzlichen Gelegenheitsgucker bzw. machst die Liga interressant für einen "Normalo".
    Jeden Samstag/Sonntag sollte das Spiel mit deutschem Komentar gesendet werden. Das muss zur Routine werden. Vielleicht "gewinnt" man so dann auch neue NHL Zuschauer.
    Für mich fehlt auch ein "deutsches" Magazin, evtl. mit Fokus auf die deutschen Spieler. Einmal in der Woche vor dem Samstag Spiel oder von mir aus einmal im Monat. Halt irgendetwas. Das kann man dann ja auch wieder 30mal wiederholen.
    Sky macht permanent Werbung mit der NHL. Wie viele Spiele sie zeigen etc. Aber sie müssen doch versuchen, dass Produkt "besser" zu machen.
    Einfach "nur" zeigen, finde ich zu wenig.
    Ich gucke fast jedes Spiel relive. Kann nicht verstehen, warum man auch häufig so abrupt die Übertragung beendet. Mal werden noch Interviews gezeigt, die Präsentation der 3 Stars of the Game, aber ein anderes mal ist direkt nach Abpfiff Schluss. Das verstehe ich nicht.
    Kostet es extra, wenn man nach dem Spiel einfach noch 15 Minuten weitersendet?

Fazit: Ja, toll das Sky die NHL zeigt, aber in Sachen Präsentation ist noch viel Luft nach oben.

King200, StevenP1904 und matterhorn gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Dazn vorher war das auch nicht anders wir jetzt über Sky auch.

3. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bei NHL.TV aber auch unterschiedlich. Mal ist gleich Schluss, mal laufen noch paar Minuten.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es immer noch toll das Sky sich die NHL geholt hat, finde es aber auch das man dort viel mehr Energie reinstecken sollte.

Die Spiele am deutschen Abend mit deutschem Kommentar und ein Magazin würde das ganze schon deutlich aufwerten.

dan1612 und StevenP1904 gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ab den Playoffs fährt SKY groß auf und wird bei jedem Spiel Live vor Ort entweder aus der Halle oder aus dem Studio mitsamt Experten kommentieren. Aber halt, viele Spiele sind ja eher zur nächtlichen Std., dann müssten ja alle ungeliebte Zeiten in Kauf nehmen, wo ja eh kaum jemand einschaltet. :whistle::sneaky:

egges01 gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Na immerhin gab es am WE von drei Partien doch noch eine (@ Heritage Classic) mit deut. Kommentar (Olivier Zwartyes) sowie Experten (Marcel Goc). Kann nur besser werden.

7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Geile Sache!

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Für WE sind erneut keine Kommentatoren eingetragen. Vielleicht wird’s wieder nur eine oder diesmal sogar keine.:unsure:

9. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich das richtig, daß am Sonntag auf SKY und Pro7Maxx je ein anderes Spiel exklusiv läuft ?

Pro7Maxx: 18:45 Uhr Islanders@Flyers
    SKY: 23:00Uhr Rangers@Canes

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Die ganz frühen Partien (zumindest am So.) hat SKY wohl erstmal ad acta gelegt und beschränkt sich auf die verfügbaren Partien ab 22.00 oder 23.00 Uhr. SKY will wohl nicht mehr in Konkurrenz treten, denn die nachfolgenden Partien am 27.03. sowie am 03.04. wären dann auch beiderseitig exklusiv. Jedenfalls eine sinnvolle Entscheidung von SKY, da Maxx sich in der Regel überwiegend auf die frühen Spiele versteift. So müsste SKY für So. auch kein Kommentator mehr einplanen. :sneaky::whistle:

King200 gefällt das.