1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die National Hockey League (NHL) ab der Saison 2021/22- 24/25 wieder Live auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 30. September 2021.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Gut, dann hätte ich hier zumindest noch nhl.tv als Alternative. ;) Wäre jetzt nicht so schlimm, anders als bsp. bei den internationalen Fußballligen, die bis dato nur bedingt eigene Ligapässe anbieten.

Für mich persönlich spielt der deut. Kommentar zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber hin und wieder gebe ich mir auch Übertragungen mit deut. Kommentar, sofern eines meiner Teams bei SKY exklusiv läuft.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist natürlich ne Alternative, sicherlich auch keine schlechte. Wenn man aber (wie ich) an vielen Sportarten interessiert ist, dann geht sowas schnell richtig ins Geld. Ist ja eh schon teuer, irgendwo ist dann auch mal ne Grenze...

Mir ist es recht egal, welches Spiel übertragen wird, ich freue mich immer über die 0 oder 1 Uhr nhl Übertragungen. Parallel freue ich mich, wenn die nba auch zu ner einigermaßen günstigen Zeit losgeht.

Hier im Haushalt "benötigen" wir (ich) auf jeden Fall
    sky für Liga 2,
    magenta für die del,
    dazn wegen der schönen Mischung (da war die nhl ein schöner Bestandteil) mit nba und nfl
    und Netflix und prime wegen der Filme und Serien, das wäre mir nicht ganz so wichtig, aber die Dame des Hauses schaut auch gerne TV. ;)
    Macht in Summe mit dem verhältnismäßig teuren Telekom Festnetz magenta (tolles Produkt!) eh schon gut über 100 Euro im Monat aus.

Wenn da noch die diversen Pässe für nfl, nba und nhl dazu kommen würden... Is eh eigentlich schon viel zu viel Geld für ein bisschen fernsehen... ;):cool:

Nfl macht dazn aber perfekt, jedes Spiel ist zu sehen, da reicht mir auch die red oder end z(o)n(e) ;) am Sonntag

DerCasi und kawadriver gefällt das.
  3. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wichtiger als deutscher Kommentar (auch wenn hier natürlich mehr wünschenswert wäre) fände ich alle paar Wochen eine Art "NHL Show" mit der Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse, den Fokus auf die deutschen Spieler und ein paar Studiogästen.

Ähnlich wie die Vorschau Show vor ein paar Wochen. Das wäre sicherlich förderlich um das Interesse an der NHL zu stärken, grade vor Olympia mit allen NHL Stars,

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutscher oder englischer Kommentar ist egal Hauptsache sky zeigt die NHL Spiele regelmäßig.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    So ein Showformat wünsche ich mir auch. Würde die Berichterstattung zumindest für mich komplett abrunden, neben den Live -Übertragungen (via nhl.tv & SKY), dem täglichen Highlight -Magazin „NHL On The Fly“ sowie dann ein Format (mit Gästen & Talk) mit Fokus auf die Deutschen (Österreicher & Schweizer). 1X pro Monat könnte man so was schon auf die Beine stellen, dann auch mit Interviews mit den Spielern. Eventuell auch eine kurze Hintergrundstory (Geschichte der Teams, Spieler ect.), so ähnlich wie man es bsp. in den NHL –Magazinen (u.a. Hockeynews) zu lesen bekommt. Das würde die NHL sicherlich näher zu den Fans bringen.

Das damalige "Locker Room" (mit Bezug zur NBA & NFL) auf DAZN / Pro7Maxx fand ich toll. So ähnlich nur mit Bezug zur NHL. Aber SKY hat ja leider keine gleichwertigen Experten, die täglich bzw. wöchentlich mit kommentieren.:(

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    StefanX gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Rocky87-, King200 und StefanX gefällt das.
  7. Jensen33

Jensen33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky macht es bislang ganz gut. Im Bezug auf den Kommentar muss beides angeboten werden. Ich selbst gucke die Spiele in Englisch. So ist für jeden etwas dabei.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was machen die ganz gut? Außer dass die Spiele übertragen werden, machen die doch nix? Schade, dass man die Spiele nicht abrufen kann, sondern immer aufnehmen muß. Die einzige Wiederholung, die ich aufgenommen habe, war auch noch falsch...

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie übertragen die Spiele. Das ist grundsätzlich schonmal was gutes.
    Übrigens so viel wie noch nie im deutschem Pay TV.

Klar gibt es Verbesserungspotenzial und Spiele auf Abruf fände ich auch gut.
    Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass die Spiele bei Sky laufen.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist wahrscheinlich keine Sache von wollen, sondern von dürfen. Eventuell ein Zugeständnis für den Black Out von NHL.TV.

janth gefällt das.