1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die National Hockey League (NHL) ab der Saison 2021/22- 24/25 wieder Live auf SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 30. September 2021.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Hier der Diskussions- Thread zu den NHL- Übertragungen auf SKY:
    [​IMG]
    Das neue Zuhause der NHL: Sky Deutschland sichert sich exklusive Übertragungsrechte bis 2025
    • Sky berichtet in den Saisons 2021/22 bis einschließlich 2024/25 live aus der besten Eishockey-Liga der Welt
    • Rund 300 Begegnungen pro Saison wird Sky in den kommenden vier Jahren live übertragen, den Großteil davon exklusiv in Deutschland
    • Neben Deutschland wird Sky auch in Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol Live-Übertragungen über alle Verbreitungswege anbieten
    • Verfügbar mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets (lineares TV oder Sky Go) sowie auch ohne lange Vertragsbindung mit dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket
    Der Auftakt der NHL 2021/22 bei Sky
    Das neue Zuhause der NHL: Sky Deutschland sichert sich exklusive Übertragungsrechte bis 2025
    Sky Deutschland sichert sich Exklusiv-Rechte an der NHL - DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
    Force, Bueraner82, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Spiele gibt’s denn pro Saison insgesamt in der NHL?
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Über 1400+.
     
    Bueraner82 und Ecko gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213

    So viel?:eek:

    Gut dann hat sich Sky jetzt 1/4 der Spiele gesichert. Find ich jetzt nicht so doll. :) Ich denke das die Fans dann schon eh NHL.TV haben und dort bisher alle Spiele gesehen haben.

    Gut, jetzt kommt es drauf an welche Spiele man sehen kann. Wenn,als Beispiel, nur die Vorrunde übertragen würde hätte ich als Fan zum Schluss der Saison Pech gehabt und bräuchte eh noch ein Zweitabo.

    Ich würd mir dementsprechend wünschen das die Fans dann sowohl Vorrunde,Playoffs und Finale sehen können. Hoffe mal das das ausgeglichen gestaltet wird.

    Insgesamt sehe ich aber noch nicht das das der große Wurf von Sky wird.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also 300 Spiele sind mehr als es bisher gab. NHL TV ist natürlich nochmal ne andere Nummer ohne wenn und aber. Aber für mich als Eishockeyfan reichen diese 300 Spiele. Vor allem bekomme ich ja gerade in den Playoffs echt viel geboten.

    Ps: Wie viel NBA Spiele hat DAZN? Auch ca. 300 oder sind es mehr?
     
    Ecko gefällt das.
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    @King200

    Mir geht’s da gar nicht um einen Vergleich mit DAZN. :) Ich kann dir zur NBA auch nichts zahlenmäßig sagen. Hab mich nur versucht als Fan reinzudenken ob das Angebot so passt. :)


    Wenn es für dich passt ist doch ok. (y) So wird es hoffentlich vielen Fans gehen. Wichtig ist doch nur das die Auswahl des Angebots gut ist und ebenso gut präsentiert wird.
     
    King200 gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    An sich doch eine gute Entwicklung für die NHL, die NHL in Deutschland somit wieder attraktiver und etwas wertiger zu machen. Mit Draisaitl, Stützle & Co. hätte man zudem starke (bzw. talentierte) Zugpferde die kommenden Jahre, der den einen oder anderen Eishockey-Fan (DEL) sicherlich auch über SKY noch mitnehmen könnte.

    Das SKY mit vollen Einsatz dabei bzw. davon überzeugt ist sieht man schon an der Laufzeit von 4 Jahren, den Umfang mit 300 Partien (minimal eine Übertragung pro Nacht/ Nacht) und deren Exklusivität, sowie mit Highlight-Magazinen und separaten Highlights (via SKY News) ausgestattet. Mehr als Sport1/ DAZN die letzten Jahre angeboten hatten. Wobei ich denke, dass auch Sport1 (jetzt zusätzlich mit sport1 extra) ebenfalls mehr Umfang als zuvor rausgeholt hätte, sofern es preislich für Sport1 machbar gewesen wäre. Aber es steht ja noch ein FreeTV-Deal aus. Sport1 oder gar ServusTV?

    Dennoch stößt mir die Exklusivität aus Fansicht etwas sauer auf. Also wenn sich die Exklusivität der 300 Partien nicht ausschließlich auf die Regular Saison bezieht, sondern auch die Playoffs und Stanley Cup Finals miteinbezieht, dann ist der Deal für Fans von nhl.tv insgesamt gesehen nicht so dolle.

    Und ohne 60fps ist Eishockey (NHL) für mich zudem schwer anschaubar. Die Qualität hat mich schon bei Sport1+ nicht wirklich zufriedengestellt. Bei DAZN schon gar nicht. Bin daher mal gespannt, wie das nun tatsächlich aufgeteilt ist. Hoffe ja, dass diese Partien zumindest als CatchUp den Weg zu nhl.tv finden. Die exklusiven SKY- Übertragungen müssen ja nicht zwangsläufig mit meinen Präferenzen übereinstimmen und ich hätte trotzdem noch genügend alternative Partien zur Auswahl. Aber die Playoffs sowie Finals würde ich dann schon gerne ausschließlich über nhl.tv schauen wollen!
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als NHL.TV-Abonnent zum Kotzen und eine riesen Frechheit! Man bezahlt den vollen Preis, bekommt jetzt aber 300 Spiele weniger geboten?! Das hätte mir vorher vielleicht mal wer sagen sollen! Ich bin gerade echt sauer! :mad:
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hatte kürzlich vorsichtshalber erstmal gekündigt und wollte noch abwarten.
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast du alles richtig gemacht! Bei mir lief das Abo wie seit zig Jahren einfach durch und jetzt bin ich echt angepisst! :mad:

    Versteht mich nicht falsch, es ist eine tolle Sache, dass Sky die NHL überträgt. Aber es ich finde es verdammt nochmal einfach scheiße, dass die Sky-Spiele in NHL.TV einen Blackout haben werden! :mad:
     
    King200, Ecko und janth gefällt das.