1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die nächste Sky-Hardware wird die Sky Q Mini Box sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2018.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... grundsätzlich gibt es bei Sky doch eine Aufnahmefunktion. Allerdings setzt Sky deren Hardware voraus und die Erstellung von Sky unabhängiger Archive ist damit nicht möglich.
    Auch bei u.a. Netflix und Amazon Prime ist die Erstellung eigener Archive nicht vorgesehen. Inhalte sind bei diesen Anbietern nur solange verfügbar wie sie dort auch angeboten werden ...

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Schlecht geschlafen, nicht frisch untenrum? Können wir helfen?

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin wegen Sky Q vom Sat Empfang auf IPTV Empfang via Telekom gewechselt und es ist ein Traum. Nur ist mit 50 MBit die Bandbreite bei zwei weiteren TV's via Entertain zu schmal für UHD Fußball, aber das kann ich verschmerzen. Dafür ohne Mehrkosten Sky auf 3 TV's

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, wie empfängst du dann am zweiten und dritten Fernseher?
    Hast du du die Entertainboxen gekauft?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Komische Fans sind das, die lieber auf dem schnellen FireTV nicht das Spiel schauen als auf dem lahmen Sky Receiver das Spiel schauen. Somit hat @ronnster recht mit der Nerdblase. Ich willl das Spiel sehen. Egal ob lahmer Receiver oder schneller hipper Internetstick.

7. ASC06

ASC06 Guest

Schade das es die Box nicht ohne Sky Q Receiver geben wird. Unterschied SkyQ Mini zu SkyQ auf der AppleTV ist das man mit der Mini Zappen kann. Ansonsten ist das wieder sowas sinnfreies wie skyticket Stick. Möglichkeiten sind ja da aber keine Ahnung warum Sky nicht das Potenzial nutzen mag. SkyGo hat nur eine neue UI ansonsten rein garnichts neues kein Fluid viewing

8. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht bei dem Thema weder um Archivierung, Aufnahmefunktion, PIN-Abschaltung, Verheiratung. Das geht bei dem alten Sky + Receiver schon nicht. Es geht um die angeblich auf Grund von Kundenwünschen so super gewordene SKY Q Software. Eine aus England kommende, dem deutschen Markt angepasste Software, wo sich die Programmierer in ihrem verursachten Chaos scheinbar selbst nicht mehr zurecht gefunden haben.
    Es wurden Tastenfunktionen geändert oder weggenommen. Funktionen, die selbst bei 35 Euro Baumarkt Receivern über einen Tastendruck erreichbar sind wurden ins 4. Untermenü verfrachtet.
    • kein Teletext mehr verfügbar
    • keine Programmvorschau für Wiederholungen
    • Deep Standby fehlt
    • manuelle Aufnahmen nicht möglich
    • Startkanal nicht mehr wählbar
    • Senderinformationen versteckt
    • Einschalten des Receivers führt immer zum “Home Menü”
    • Aufnahmen sind total unübersichtlich aufgelistet
    • Sky on Demand mit den Sky Box Sets gibt es zwar noch, aber auch das nur umständlich über den TV Guide zu finden
    • bei Sky on Demand-Filmen werden keine Trailer mehr bereitgestellt
    • in den Filmbeschreibungen fehlt die Information, in welchem Jahr der Film veröffentlicht wurde, Schauspieler und Tonformat
    • im TV-Guide werden aus lizenzrechtlichen Gründen bei vielen Nicht-Sky-Sendern keine Programminformationen mehr eingeblendet
    • kein Mulifeed
    • Jugendschutz kann nicht mehr ab 20 Uhr global deaktiviert werden
    • keine Erinnerungsfunktion
    • kein separates Umschalten zwischen Radio- und TV-Funktion
    • keine Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen mehr einstellbar
    Sorry, wenn ich noch irgendwelche Kundenwünsche vergessen oder übersehen habe!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nix gegen Kritik, aber viele Deiner Kritikpunkte kann ich bei weitem nicht nachvollziehen. Gerade wenn man OnDemand nutzt, ich tue das eigentlich nur noch für Sky, ist Q ein deutlicher Fortschritt.
    Das man sich bei einem Betriebssystem was Live-TV und OnDemand als Symbiose darstellen soll teils umgewöhnen muß, ist klar. Aber hat man sich erstmal darauf eingelassen, dann ist das alles auch intuitiv und schnell. Das man BoxSets oder andere Inhalte nicht findet ist schlicht Unsinn. das Gegenteil ist der Fall.

Natürlich bleiben Kritikpunkte die Softwarebedingt sind:
    EPG ab 1000, einstellbarer DeepStandby, HbbTV, fehlender Guide bei der RTL-Gruppe... etc.
    Das sollte abgeändert werden

cesar77 gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

• kein Teletext mehr verfügbar(unwichtig)
    • keine Programmvorschau für Wiederholungen(wieso nimmt man sowas raus)
    • Deep Standby fehlt(naja auch eher unwichtig)
    • manuelle Aufnahmen nicht möglich(ja, sehr schlecht)
    • Startkanal nicht mehr wählbar(unwichtig)
    • Senderinformationen versteckt(ja, einige Infos fehlen ohne hin wie das Erscheinungsjahr oder noch viel wichtiger welche Staffel einer Serie es ist. Fox und 13thstreet senden oft gleichzeitig NCIS)
    • Einschalten des Receivers führt immer zum “Home Menü”(dumm gelöst)
    • Aufnahmen sind total unübersichtlich aufgelistet(auch dumm)
    • Sky on Demand mit den Sky Box Sets gibt es zwar noch, aber auch das nur umständlich über den TV Guide zu finden(???neneigentlich nicht)
    • bei Sky on Demand-Filmen werden keine Trailer mehr bereitgestellt(unwichtig)
    • in den Filmbeschreibungen fehlt die Information, in welchem Jahr der Film veröffentlicht wurde, Schauspieler und Tonformat(ja, wie oben genannt bei Serien auch)
    • im TV-Guide werden aus lizenzrechtlichen Gründen bei vielen Nicht-Sky-Sendern keine Programminformationen mehr eingeblendet(muss Sky nicht haben)
    • kein Mulifeed(auf was bezogen)
    • Jugendschutz kann nicht mehr ab 20 Uhr global deaktiviert werden(ja, die PIN nervt ohne hin aber nicht schlimm)
    • keine Erinnerungsfunktion(was kleines aber wäre nett wenn sie da wäre)
    • kein separates Umschalten zwischen Radio- und TV-Funktion(unwichtig)
    • keine Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen mehr einstellbar(schlechte Bedienung)
    • Fernbedienung nicht mit jedem TV Kompatibel(die alte schon)
    • Keine Erkennung des Bildinhalts
    • Keine Erkennung der Bildwiederholrate
    • Kein HDR/DV
    Hab die Liste mal noch etwas vergrößert mit Kritiken :)
    Ich nutze zzt. CI+ Modul

Vorteile:
    Bildqualität und Bildablauf besser als über HDMI der SkyQ.
    Grund:
    Vorallem das der TV Automatisch die Hz wechselt von 4K zu HD/SD daher entstehen nicht so starke Ruckler bei Kamera Schwenks und HDMI lässt den TV das Hochskalieren abschalten und Q Box tut das nicht somit Treppchen Bildung bei Schrift Senderlogos und TV Bild.

Eigene Sendersortierung am PC.

Kein Extra gerät und kein Zugemüllter Fernsehrtisch.

Eine Fernbedienung(bei Lg TV OLED kann man über die SkyQ Fernbedienung nicht Lauter/Leise machen)

Einfache und Schnelle Bedienung und schnelle unschaltzeiten(Bediengt je nach TV Modell)

Erinnerungsfunktion

Teletex^^

Nachteile:
    Kein OnDemand

Kein UHD Linear/VOD

Aufnahmen auf USB Stick der Sky Sender nicht möglich.

PIN Abfrage über 24Stunden nach Gesetzes Zeit. (Bei Q kann ich mir vorstellen das die Funktion nach 20uhr komplett entsperren noch mal kommt)

Würde gerne Sky Q mir nehmen wegen OnDeman aber die Erfahrungen waren nicht gut mit SkyQ sobald die Software läuft in 1Jahr Upgrade ich.