1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Hürde: kein Ton auf dem DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Digitalanfänger, 26. Oktober 2005.

  1. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo. Habe es jetzt geschaft mit der D-Box 2/Linux mit Jack The Grabber einen Premierefilm auf den PC zu bringen. Danach habe ich eine mpeg mit dem Programm Cuttermaran gemuxxt.
    Auf dem PC läuft die Datei einwandfrei. Wenn ich Sie aber die mpeg auf ne DVD brenne und diese in den DVD-Player lege, dann sehe ich das Bild, aber höre keinen Ton. Woran kann das liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die nächste Hürde: kein Ton auf dem DVD-Player

    Eine mpeg Datei ist nun mal nicht DVD Konform.
    Mach eine richtige DVD daraus dann kannst Du sie auch mit Ton abspielen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Die nächste Hürde: kein Ton auf dem DVD-Player

    Und wieso geht die DVD dann, wenn ich sie in den PC lege?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die nächste Hürde: kein Ton auf dem DVD-Player

    Weil dem PC es egal ist, er spielt alles ab. (sofern er den passenden codec hat)
    Nimm ein Authoring Programm (zB. DVD-lab) dann bist Du auf der sicheren Seite. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Digitalanfänger

    Digitalanfänger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Die nächste Hürde: kein Ton auf dem DVD-Player

    Jetzt habe ich aber die Dateien, die mir Jack The Grabber erstellt hat, gelöscht. Habe nur noch die mpeg.

    Kann ich auch aus einer mpeg-Datei eine DVD machen?
    Wie lange dauert das (solange wie ne divx aus ner mpeg erstellen)?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die nächste Hürde: kein Ton auf dem DVD-Player

    ca. 15-20min. plus die Zeit die Du brauchst um eventuell ein Menü zu erstellen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen