1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Freak ;)

Microsoft hat sich was interessantes patentieren lassen:

wmpoweruser.com/microsoft-patents-virtual-gaming-glasses-for-windows-phone-and-xbox/?utm_source=feedburner - Translator

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auch ein alter Hut, auf sowas habe ich vor fast 20 Jahren schon Doom gespielt:
    Das gute alte VFX1 Headgear Virtual Reality System...
    Hier noch der Wikipedia Eintrag dazu...

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das Teil hatte ein Freund von mir damals auch. Ich wartete vergeblich auf die MEGA DRIVE-VR-Brille von SEGA ;)
    Mein Spielehändler hatte sogar ein Modell zum vorführen, leider wurde das ganze aber von SEGA doch nicht auf den markt gebracht.

Aber das was von Microsoft kommen könnte, ist schon was anderes ;)
    3D und Augmented Reality (z.B. sowas hier: Augmented Reality: ) sind ganz große Themen.

Xbox ist schon lange keine Marke mehr, die sich nur noch um Spiele dreht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Brillen-/Helm Mist kommt mir nicht ins Haus.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wo sind das ganz große Themen?
    Bei den Herstellern oder bei den Kunden? ;)

Wenn Microsoft mir ein Holodeck anbieten kann dann bin ich sofort dabei, aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen, fürchte ich...:(

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

BILD.de unter Bezug auf Kotaku

Klingt nicht so abwegig, auch wenn nicht nur Erfreuliches dabei ist.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Je mehr ich über die neuen Konsolen lese, umso mehr vergeht mir auch die Lust. Hier ein Zwang, da eine Gängelung. Irgendwie passt das auch wunderbar zu Sony. Schon die PS3 hat mich nie wirklich überzeugt. Bleibt wohl in Zukunft nur noch der PC...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da grüßt Steam und mit Diablo 3 gibts auch denk ich den Vorgeschmack auf die PC Zukunft...permanente Internetverbindung, auch beim Solozock und genau damit kann dann der Publisher auch Einfluss bspw. auf Gebrauchtkäufer nehmen und hier und da was sperren.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

also mit Steam kann ich gut leben. Zumal ich da wirklich auch die Vorteile sehe. Pei Plattformen wie Origin hört es aber defintiv auf. Ist halt immer die Frage, wie unverschämt diese Plattformen sind. Man wird halt künftig genau hinschauen müssen. Im Zweifelsfall können die ihre Spiele eben behalten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, spätestens als ich das hier gelesen habe war bei mir auch Schluss. Wenn sie das wirklich machen können sie mich als Kunden schonmal abschreiben:

quelle

Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Das mindeste was ich erwartet hätte wäre PS3 Kompatibilität gewesen, am liebsten mit Hochskalierung von 720p Spielen auf 1080p. Eine PS2 Kompatibilität wäre auch nett gewesen, wofür hebe ich die alten Spiele sonst noch auf? Eine fehlende Abwärtskompatibilität macht sie für mich jedenfalls völlig unbrauchbar! Wenn die 4 in Japan für Tot steht, dann können sie sie auch ruhig PS4 nennen, denn für mich ist die dann gestorben! ;)