1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Second Hand Spiele Sumpf austrocknen steht seit Jahren auf der Agenda von MS und Sony, insofern halte ich die News nicht für völlig Banane. Ist vielleicht unglücklich formuliert, aber eine Verheiratung der Spiele mit dem Gamer-Tag in der Form, dass das Spiel nur auf dieser und keiner anderen Konsole läuft, daran glaube ich auch nicht, wohl aber an den Online-Pass. Das ist ein mehr als realistisches Szenario. Und in der übernächsten Generation von Konsolen wird es sowieso nur noch Onlinegaming (auch für Solo-Modus) geben und dann hat sich das mit Gebrauchtspielen sowieso von selbst erledigt.

2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch Käufer eines gebauchten Spieles sind potentielle Kunden für Zusatzangebote auf den Marktplätzen und da verdienen die Firmen mittlerweile nicht schlecht .

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Au mann :rolleyes:

Xbox 720 Controller Will Have Touchpad - Report - IndustryGamers

Tablet Controller für die 360 und möglicherweise über 600 USD, was mind. 600 Euro macht, weil der Kurs hier nicht einfach genommen werden kann, da USD Preise für Technik immer ohne Tax, Einfuhrsteuern usw. sind. Das wird ja ein dolles Ding. Dann am besten noch die accountgebundenen Spiele damit man keine Gebrauchtspiele zocken kann. Dann steig ich wieder auf PC um, wenn Sony auch so einen Crap bringt.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

So siehts aus. Gibt's eben kein Nintendo mehr, keine XBox, und evtl. auch keine PS4. Man muß nicht jeden Sc.heiss mitmachen!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da findet ja eine ähnliche Entwicklung statt. Ohne eine Plattform wie Steam bekommst du doch heute kaum ein Spiel ans laufen. Die Zeiten wo du ein Spiel auf einem Datenträger kaufst, und davon auf beliebigen Rechenrn installieren kannst ist längst vorbei. Heute kaufst du ein Spiel auf einer Disk mit Registrierungsnummer, du installierst das Spiel, registrierst dich online, und lädst als erstes ein Update welches ungefähr dem Umfang des Spieles entspricht nach. Und das nicht nur einmal sondern, wenn du Pech hast, in den erstem Monaten regelmäßig...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Consolewars.de

Bei dem Hammer kein Wunder :winken:.Endlich wäre dann der Gebrauchtspielesumpf ausgetrocknet :D

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spiele nur als Download ist gut? Für Neukäufer bequem, für Gebrauchtkäufer eine stramme Preiserhöhung und die Neupreise werden wohl kaum unter 60 Euro sinken, eher Richtung 80 Euro tendieren. Für einen 5h Shooter...naaaa ja.

9. Creep

Creep Guest

Tja, mit meiner 384kbit Anbindung fällt das dann ja sowieso aus. Spart viel Geld ;)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich kann daran auch noch nicht so recht glauben. Damit würde MS ein großes Risiko eingehen! Und was ist mit all den Leuten, die kein schnelles Internet haben? Einen Vorteil hätte es für mich allerdings. Ich müsste mir nämlich nicht mehr überlegen, ob ich mir eine solche Konsole zulegen solle oder nicht. Für mich wäre das Thema Konsole dann jedenfalls beendet. Die download only Ära wird defintiv ohne mich stattfinden! :cool: